Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
maxikatze
Administrator

Re: Ukraine

Beitrag von maxikatze »

Alex schrieb:
.... während die Europäer den Wiederaufbau bezahlen, wird auch der großen Mehrheit der wahlberechtigten Europäer nicht egal sein und so auch nicht passieren
Für den Rest der Welt ist es völlig irrelevant, ob die USA und Russland ihre Deals machen.
Deutschland wird dann blöd aus der Wäsche gucken, wenn es soweit ist. Deutschland ist eben zu naiv, um die eigenen Interessen vollständig im Blick zu haben. Aber Hauptsache, wir stehen moralisch vor aller Welt glänzend da, egal ob wir die Ausgaben finanziell verkraften können.
Und das ist nur einer der Gründe, warum wir nicht mehr ernst genommen werden.

O-Ton Chrupalla: https://www.instagram.com/reel/DNNvQjCtMOs/
"Was wir aktuell sehen, ist, dass die Amerikaner die Rohstoffe bekommen, die Russen werden Land und Gebiete bekommen und Deutschland wird die Rechnung bekommen."
- Das wird genau so passieren.
Bild
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 17.12.2025, 14:31
"Was wir aktuell sehen, ist, dass die Amerikaner die Rohstoffe bekommen, die Russen werden Land und Gebiete bekommen und Deutschland wird die Rechnung bekommen."
Das wünscht sich dieser verlogene Nazi, um die deutsche Demokratie endgültig zerstören zu können. Aber das wird NICHT passieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 17.12.2025, 17:06
maxikatze hat geschrieben: 17.12.2025, 14:31
Das wünscht sich dieser verlogene Nazi, um die deutsche Demokratie endgültig zerstören zu können. Aber das wird NICHT passieren.
Das ist totaler Unfug und völlig absurd. Lügen kommen aus einer anderen Ecke. Es geht einzig und allein um Machterhalt der Altparteien.
Ich habe von Chrupalla, der selbst Unternehmer war/ist, weder Lügen noch Nazi-Sprech gehört. Ausgerechnet er würde sich also freuen, wenn Deutschland wirtschaftlich untergeht? Die Demokratiezerstörer verorte ich ganz woanders. Mein Misstrauen rührt aus meiner Vergangenheit und deshalb traue ich mir auch ein realistischeres Urteil über alle Parteien zu.
Bild
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 17.12.2025, 18:27 Mein Misstrauen rührt aus meiner Vergangenheit und deshalb traue ich mir auch ein realistischeres Urteil über alle Parteien zu.
Ach ja? Die Erfahrungen mit der SED geben Anlass dazu, erklärten Feinden Europas und Freunden Moskaus und Pekings Vertrauen zu schenken? Vielleicht geht Europa angesichts der Übermacht der östlichen Diktaturen im Verbund mit Agent Krasnow wirklich seinem Ende entgegen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ident.html

Aber wenn hier die AfD an die Macht kommt, braucht niemand mehr die Parteienkenntis DDR - erfahrener Bürger. Dann gibt es nämlich bis zum nächsten großen Krieg keine unmanipulierten Wahlen mehr - und danach vielleicht keine Menschen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 18.12.2025, 09:24
maxikatze hat geschrieben: 17.12.2025, 18:27 Mein Misstrauen rührt aus meiner Vergangenheit und deshalb traue ich mir auch ein realistischeres Urteil über alle Parteien zu.
Ach ja? Die Erfahrungen mit der SED geben Anlass dazu, erklärten Feinden Europas und Freunden Moskaus und Pekings Vertrauen zu schenken? Vielleicht geht Europa angesichts der Übermacht der östlichen Diktaturen im Verbund mit Agent Krasnow wirklich seinem Ende entgegen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ident.html

Aber wenn hier die AfD an die Macht kommt, braucht niemand mehr die Parteienkenntis DDR - erfahrener Bürger. Dann gibt es nämlich bis zum nächsten großen Krieg keine unmanipulierten Wahlen mehr - und danach vielleicht keine Menschen.
:roll: Habe ich gesagt, dass ich moskautreu bin? War ich nie - auch nicht zu DDR-Zeiten. Mir haben damals nur die schlecht behandelten russischen Soldaten leid getan.
Ich bin nicht mit der jetzigen hochproblematischen Strategie gegenüber Moskau einverstanden. Hast du Merz und Miersch nicht zugehört? Das und nichts anderes führt in den III. Weltkrieg. Schaden vom deutschen Volk wird damit nicht abgewendet.
Bild
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 18.12.2025, 11:35 Das und nichts anderes führt in den III. Weltkrieg. Schaden vom deutschen Volk wird damit nicht abgewendet.
In den zweiten Weltkrieg hat der Versuch der Beschwichtigung des Aggressors geführt. Ich staune immer mehr über die wachsende Zahl von Leuten, die ernsthaft glauben, dass die Welt friedlicher würde, wenn man einem Raubmörder seine Beute zugesteht.

Erfahrungsgemäß machen Erfolge solche Leute noch gieriger und bringen Nachahmer auf Ideen.

maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 18.12.2025, 11:55
maxikatze hat geschrieben: 18.12.2025, 11:35 Das und nichts anderes führt in den III. Weltkrieg. Schaden vom deutschen Volk wird damit nicht abgewendet.
In den zweiten Weltkrieg hat der Versuch der Beschwichtigung des Aggressors geführt. Ich staune immer mehr über die wachsende Zahl von Leuten, die ernsthaft glauben, dass die Welt friedlicher würde, wenn man einem Raubmörder seine Beute zugesteht.

Erfahrungsgemäß machen Erfolge solche Leute noch gieriger und bringen Nachahmer auf Ideen.
Von Zugestehen kann keine Rede sein. Schon gar nicht, wenn der Krieg im Donbass für die Ukraine längst verloren ist. Wer ernsthaft daran glaubt, dass all die betreffenden Gebiete wieder zurückerobert werden können, der irrt.
Selenskyj und die Willigen sollten sich endlich eingestehen, dass Kriege für den Verlierer immer mit Gebietsverlusten verbunden sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“