maxikatze hat geschrieben:Ein zusätzlicher Schlag für die Angehörigen des toten Opfers.Bewährungsstrafe mit Auflagen
https://www.express.de/koeln/nur-bewaeh ... r-30583290
So selbstverständlich, wie das allenthalben behauptet wird, ist eine "noch schlechtere" Entwicklung im Knast gar nicht:
(...)
Die Richterin widersprach der Staatsanwältin, die zwei Jahre und acht Monate Haft gefordert hatte. Im Knast sei eine noch schlechtere Entwicklung zu befürchten. Eine engmaschige Betreuung in der Bewährungszeit wäre zielführender.
(...)
Das für ihn Wichtige, den Status des harten Burschen in der Macho - Society hat der Schläger ja schon erreicht, sogar mit dem besonderen Ehrenzeichen einer toten Kartoffel. Dass eine Runde Knast ihn ermuntern würde, immer wieder dorthin zurückzukehren, ist keineswegs sicher.
Ganz sicher ist aber, dass viel andere Mitglieder der Macho - Society, die auch gern Anerkennung, Orden und Ehrenzeichen haben würden, von dem geringen Preis dafür sehr angetan sein werden. In Deutschland stehen derzeit alle auf Billigangebote, ob Autochthone oder Einwanderer. Solche Urteile bezahlen mithin ganz unabhängig von der Entwicklung des jeweiligen Täters irgendwelche Väter und Söhne mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben. So werden immer mehr Menschen zu Kollateralschäden politisch - ideologischer Glaubenssätzen, die von ihren Anhängern mit Sozialwissenschaften verwechselt werden.