Auf dem Facebook - Profil von M. Bülow gesehen und kommentiert:
In seiner Zeit als Bundeswirtschaftsminister war Sigmar Gabriel mit der Fusion von Siemens mit Alstom befasst. Dass er nun in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln will, stellt für mich einen klaren Interessenkonflikt dar.
Es wird sich nun zeigen, wie viel die Einführung des Kanrenzzeitgremiums wert war, das darüber entscheiden soll, wie lange Minister*innen eine Abkühlphase einhalten sollen, bevor sie in die Wirtschaft wechseln. Ich sehe es klar so, dass hier die Höchstdauer von 18 Monaten angemessen wäre.
Grundsätzlich plädiere ich schon lange für eine verpflichtende Karenzzeit von mindestens zwei Jahren.
https://www.marco-buelow.de/brauchen-dr ... arenzzeit/>> Grundsätzlich plädiere ich schon lange für eine verpflichtende Karenzzeit von mindestens zwei Jahren. <<
Meine Güte, was für eine mickrige Schamfrist. Wie wär's, wenn mit üppigen Pensionen ausgestattete Ex - Politiker überhaupt nicht mehr für das große Geld arbeiten dürften, lebenslänglich?
Ach ja, ich bin hier ja bei der SPD - also wascht Euch den Pelz, aber macht Euch bloß nicht nass.