Uel hat geschrieben:Für Kunstsammler interessiert mich: wenn ich ein mir geschenktes Kunstwerk unfachmännische im feuchten Keller vergammeln lasse und dann entsorge, muss ich dem Künstler Schadensersatz leisten. Was gehört mir am Kunstwerk?
Uel hat geschrieben: ... und wie sieht in Deutschland die Lösung unter Juristen aus, in dem Dilemma, das Jedweiliges zum Kunstwerk erklärbar ist, wenn der Betrachtungswinkel nur skuril genug ist. Wer hat hier mehr Rechte, der Eigentumer oder der Künstler, der fremdes Eigentum zur Kunst verwandelt?
PS.: Heute z.B. auf der Kunst- und Antiquitäten in MS gesehen: ein Papierfetzen, durchstochen mit einem seiner berühmten Nägel: ein echter Uecker, ungefähr DIN A4 groß, 4stelliger €-Preis.
maxikatze hat geschrieben: Link
https://www.welt.de/vermischtes/article ... 4HGAzS8-eA
Altersrassismus unter dem Deckmäntelchen Comedy? Wird das jetzt zur Mode? Das erinnert mich an den Tweet der Greta-Jünger, der auch unter "Comedy" durchgehen sollte. Hier werden ganz perfide Methoden um Schulkinder zu indoktrinieren angewendet. Wer macht aus liebenswerten Kindern zukünftige linke Diktatoren?
Außerdem haben Großeltern in ihren jungen Jahren längst nicht so viel Müll produziert wie die jetzige Generation.
Dem WDR2 auf facebook gingen die harschen Kritiken zu weit und daher wurde der Beitrag gelöscht. Liebes WDR2, es nützt euch nichts, dass ihr den Beitrag samt Kommentare weglöscht. Er macht trotzdem die Runde.
Am 23. Dezember 2019, einen Tag vor Heiligabend, verkündete »Fridays for Future Germany« nun:
»Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.« (@FridayForFuture, 23.12.2019)
...
Es ist ein Kennzeichen totalitärer Ideologien, Kinder von Anfang ihres Lebens an zur Ideologie hin zu erziehen
Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.
Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste