Auf der Facebook-Seite von S. Gabriel gepostet:
>>"An der Spitze der AfD stehen Vertreter, die nichts anderes sind als Neonazis."<<
Geht es der SPD so schlecht, dass Sie die Nazikeule schwingen müssen, in der Hoffnung, dass Ihre Partei nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, Herr Gabriel? Sie und Ihre Genossen sollten sich an die eigene Nase fassen und sich fragen, was Sie und Ihre Mitstreiter in den letzten Jahren falsch gemacht haben.
Warum haben Sie ihre Kollegin Özoguz nicht zurückgepfiffen, als sie sagte, dass es eine spezifisch deutschen Kultur nicht geben würde und es außerdem von ihr kein entschiedenes Nein zur Kinderehe gab, sondern die Sache differenziert sehen wollte. Weiterhin, das nur mit Augenmaß gegen muslimische Extremisten vorgegangen werden sollte. Wer dazu noch laut darüber nachdenkt, dass das Zusammenleben täglich neu ausgehandelt werden solle, hat wohl unser Grundgesetz nicht verinnerlicht? Und was ich vom Justizminister halte, erspare ich mir jetzt zunächst. Sie und Ihre Parteikollegen sind die größten Versager des ganzen Landes, denn Sie haben dem deutschen Volk mit Ihrer Innen- und Aussenpolitik einen Bärendienst erwiesen. Denn nie zuvor war das Land unsicherer, dank Ihrer und Merkels Politik der offenen Grenzen. Helmut Schmidt dreht sich im Grabe um. Und wenn Ihre Partei am Wahlsonntag Verluste hinnehmen muss, hat das etwas mit Demokratie zu tun.
Haben Sie schon etwas von Widerstandsrecht gehört? Artikel 20 GG ist da ganz unmissverständlich:1)... - 2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3)...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. - Ja, Herr Gabriel, alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, auch wenn Ihnen das Wahlergebnis wahrscheinlich kaum behagen wird - es geht eben nicht um ein paar Politiker, die glauben, sie wären Monarchen auf Lebenszeit, Mit der übelsten Beschimpfung einer konservativen Bürgerpartei, können Sie vllt Ihre Anhänger beeindrucken, aber die Zeiten, in denen Ihre Partei fast die gesamte Arbeitnehmerschaft hinter sich versammeln konnte, die sind vorbei. Warum wohl? Ich erkenne die SPD und ihre Protagonisten jedenfalls nicht wieder.
Und falls für die Zukunft darauf abgezielt werden sollte, neue Wählergruppen aus kulturfremden Regionen zu erschließen, weil Ihnen die schon länger hier lebenden Leute die Wahlergebnisse verhageln, so muss ich sagen, dass nicht die illegal Zugereisten den Laden am Laufen halten, sondern der einfache Bürger, der arbeitet, Steuern bezahlt und für Ihr persönliches finanzielles Wohlergehen sorgt und kein anderer.