von Uel » Fr 28. Apr 2017, 20:38
Hallo Staber,
generell stimmt das schon mit der Wirtschaft, aber NRW leistet sich zusätzlich noch eine Ideologie der Leisetreterei, um jeder noch so quere Minderheit gerecht zu werden und auch jedem Politstreit aus dem Weg zu gehen. Dummer Weise hat der Bazillus sowohl SPD als auch CDU befallen.
Wenn man nicht für sein Bundesland kämpfen will, dann ist es gerecht, wenn man verliert. Da kann man sogar noch von den Grünen in Baden-Würtenberg lernen, von den Bayern mit ihrer jahrzehntelangen Routine ganz zu schweigen.
Wenn weder Rau, Rüttgers noch Kraft in der Lage waren/ist, für das bevölkerungsreichste Bundesland in Koalitionsverhandlungen durch "entweder - oder Positionen"*** offensichtlich nötige Dinge für NRW durchzudrücken, dann muss die Bevölkerung halt die Strafe für mangelnden Einsatz erdulden. Die Wahl hat sie ja nicht mehr, weil Leisetreten und alle-mitnehmen-müssen eine NRW-Volkskrankheit geworden ist. Wenn ich den Wonneproppen und Dauerndgrinser Laschet sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er der neue knallharte Verhandler gegenüber dem Bund und den Ländern sein würde, den NRW so nötig braucht, wahrscheinlich haben seine Vorfahren zu Recht den Namen in Sachen Laschheit bekommen.
Wie kann es sein, dass der Innenminister noch nicht abgeschossen ist? Wenn der eigenen Partei der Anstand fehlt, diese staatsbürgerliche Pflichtaufgabe zu übernehmen, dann doch wohl die Opposition.
*** z. B. Entweder Bayern gibt den Verkehrsminister an NRW ab, weil wir den nötiger haben, oder die GroKo findet ohne uns statt - Punkt!
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!