Bis jetzt hatten alle Vert.Minister unter Merkel ein Problem, worauf sie ihren Sitz frei machen mussten. Angefangen von Strauß und es wird bei v.d.L. nicht enden. Das Amt des Verteidigungsministers ist in der bundesdeutschen Geschichte anfällig für Krisen und Skandale.
Sechs von insgesamt 17 Verteidigungsminister verließen vor Ablauf der jeweiligen Legislaturperiode ihren Posten. ...nun werden es wohl (hoffentlich) sieben....!
Kurze Zusammenfassung
Franz Josef Strauß,( Starfighter)
Georg Leber ( Abschirmdienst )
Gerhard Stoltenberg ( 15 Bw.Panzer an die Türkei )
Rudolf Scharping,( Swimmingpool)
Franz Josef Jung ( Tanklaster )
Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg ( Dissertation zu weiten Teilen ein Plagiat )
Mal sehen, ob das eine Dimension annehmen könnte, die sich ernsthaft im Wahlkampf auswirkt.
Da könnte es sein, das Uschi versetzt wird von Merkel ( Darin ist Merkel ja geübt ).in einer lukrativen Anstellung in einem Pharmakonzern.
Von mir ein persönlicher Nachtrag ,trotz allem was in der BW vorgefallen ist!Es ist einfach - für mich jetzt - da ich selber die Uniform Jahre getragen habe - kaum noch auszuhalten, wie die Bundeswehr insgesamt ständig diskreditiert wird.
Immerhin setzen die Frauen und Männer oft genug ihr Leben für diesen Staat ein. Und auch so ist der allgemeine Dienst alles andere als Zuckerschlecken.
Die Menschen dort tun es für unserer Land. Für uns!!!
Achtung wird Ihnen fast nie zuteil. Im Gegenteil öffentliche Vereidigungen werden gestört, Steine auf die Soldaten geworfen. Kaum ein Soldat traut sich noch in der Öffentlichkeit mit Stolz seine Uniform zu tragen, ja überhaupt in der Öffentlichkeit zu tragen. Sie werden bespuckt und angefeindet.Darum sollten sich unsere Politiker mal kümmern.Jeden Einzelfall hoch zuspielen, genau das ist auch Grund für das Ansehen der Truppe. Einer der Gründe. Außerdem hält Merkel nicht sonderlich viel von der Truppe .
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber