Es soll Verbindungen zwischen der Erdogan-Regierung und Islamisten geben. Und das schon seit Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls der BND. Auf Anfrage der Linksfraktion im Bundestag wird das auch von der Bundesregierung bestätigt, die das bisher unter Verschluss gehalten hat. Wie diese geheime Information an die Öffentlichkeit gelangte, konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden.
Wie nicht anders zu erwarten, weist Ankara den Vorwurf der Unterstützung terroristischer Vereinigungen entschieden zurück und droht mit eine Klage.
http://web.de/magazine/politik/tuerkei- ... g-31811696Hatte nicht vor einigen Monaten genau denselben Vorwurf, nämlich dass es eine Verbindung zwischen Erdogan und einer Terrororganisation gibt, der ehemalige Chefredakteur der "Cumhuriyet" Can Dündar erhoben, der deswegen zu einer fast sechsjährigen Jahren Haftstrafe verurteilt wurde? Er und sein Kollege Erdam Gül berichteten über türkische Waffenlieferungen an syrische Extremisten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
- Ein Hoch auf den investigativen Journalismus!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 61623.htmlAuszeichnung für Can Dündar und Erdem Gül
Wo waren eigentlich unsere Dündars und Güls bei der Aufdeckung der Machenschaften zwischen dem Erdogan-Clan und den Terrororganisationen?