Von " Europa allein am Abgrund,oderglobales Desaster in spe"
hier her kopiert.
viewtopic.php?p=82756#p82756
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kann das sein, dass die Schotten das nicht so dolle finden? Sie wollen lieber von England loskommen aber dafür in der EU bleiben Hm..
maxikatze hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kann das sein, dass die Schotten das nicht so dolle finden? Sie wollen lieber von England loskommen aber dafür in der EU bleiben Hm..
Die Schotten hatten zwar ihr Referendum, aber ich ahne was bald wieder kommen wird.
Nun denn, von mir aus sollen sie halt nochmal abstimmen, ob sie mit England eine Nation sein wollen oder nicht.
Staber hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben: Link
....super ironisch Maxi ! Du bist auch nicht ohne!
SchöWo
staber
Aber wie soll man als progressiver Europäer heute noch irgendwen von Europa begeistern? Versuchen Sie doch mal, einem überzeugten Europa-Skeptiker zu erklären, was so toll an einem vereinten Europa ist und warum dies ein starkes Argument für die EU sein soll. Die EU garantiert den Frieden im gemeinsamen Europa? Das sehen Kroaten, Serben, Bosnier, Kosovaren, Albaner, Ukrainer und Russen sicherlich anders. Die EU steht für eine Solidarität unter den europäischen Völkern? Fragen Sie mal die Griechen, ob sie diesen Satz so unterschreiben würden. Die EU sichert gemeinsamen Wohlstand? In Zeiten, in denen die Einkommens- und Vermögensschere sich in allen EU-Staaten teils massiv öffnen, ist auch dieser Satz kaum mehr als eine bedeutungslose Hülse. Europa hat sämtliche Versprechen, die es gegeben hat, nicht eingehalten
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste