AlexRE hat geschrieben:Dann würden auch die AFD-Gegner verstehen, was Gauland über die betroffenen Leute (Anwohner) aussagte!
Trotz der bei genauer Betrachtung nicht beleidigenden Aussage finde ich es ausgesprochen sch ....e, Normalbürger oder unpolitische Promis in hitzige politische Auseinandersetzungen zu zerren, ohne sie vorher zu fragen.
Mittlerweile verdichten sich auch die Verdachtsmomente, dass die wiederholten Eklats strategisch durchgeplant sein könnten. Die AfD rückt sich so immer wieder in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, ohne dass den Akteuren am Ende tatsächlich eine rassistische Beleidigung oder Volksverhetzung nachgewiesen werden kann. Das war schon bei Petrys Waffeneinsatz an der Grenze "in Extremfällen" so. Da schreit natürlich alles auf, aber die Grenzbeamten sind nun einmal bewaffnet und würden in einem "Extremfall" - etwa Waffeneinsatz durch Schlepper oder Flüchtlinge" - selbstverständlich auch schießen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass keine Aufzeichnung über Gaulands Aussage existiert. Zumindest nicht auf Band, sondern nur aufgeschrieben.
Gauland ist beim nächsten mal bestimmt schlauer und lässt sich vorzeigen, was veröffentlicht wird.
https://twitter.com/ThomasHoll