Sigmar Gabriel hat Gesundheitsprobleme und die SPD Personalprobleme:
SPD-Verzwergung
Gabriel, der Leidensmann
Die Krise der SPD scheint sich im Gesundheitszustand ihres Vorsitzenden zu spiegeln: Bei Gabriel ist die Gesichtshaut entzündet, er hat vorerst alle Termine abgesagt. Gerüchte kursieren, er würde demnächst hinschmeißen.
(...)
Also doch Gabriel? Zwei Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein. Gabriel müsste seinen Parteifreunden beweisen, dass er sie aus dem 20-Prozent-Ghetto führen kann.
(...)
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 37750.htmlDazu müsste er seinen Seilschaftern erst einmal beibringen, die verlorenen SPD - Wähler nicht wie Vollidioten anzusprechen:
06. MAI 2016 | 17:19 UHR WARUM IST SACHSEN SO RECHTS?
Demokratie ist kein Pizzadienst
Sachsen ist nicht schwarz-weiß, sagt der stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig. Es gibt im Land viele Engagierte - und sehr viel Gutes. Aber auch eine große Gruppe, die Demokratie mit einem Pizzadienst verwechselt.
(...)
Demokratie wird mit einem Pizzadienst verwechselt: Ich bestelle, ihr liefert. Wenn nicht, dann bin ICH das Volk und IHR die Volksverräter. Wer sich als Einzelner mit dem gesamten Volk verwechselt und nur Destruktives anzubieten hat, wäre wohl besser in einem totalitären System aufgehoben.
(...)
https://causa.tagesspiegel.de/demokrati ... ienst.html Die Wähler sind nicht so doof, dass sie die Regierung mit einem Pizzadienst verwechseln. Im Gegenteil, die wissen sehr genau, dass jede Pizzeria pleite gehen würde, wenn sie regelmäßig statt des bestellten Pizzabelages einen vom Pizzabäcker nach seinem freien Belieben zusammengestellten ausliefern würde.
Eine "sozial"demokratische Partei, die ausschließlich die Interessen von Zehntausend Reichen bedient und so die Konservativen auf deren Wegen zu quasi - feudalstaatlichen Verhältnissen überholt, braucht kein Mensch. Und was ich nicht brauche, wähle ich nicht. Ich bestelle ja auch keine Pizza, wenn ich vorher weiß, dass ich nicht den gewünschten Belag bekomme.
Da hole ich mir lieber Pizzateig im Supermarkt und lege drauf, was ich will. Wer einen Herd hat, kriegt das dann auch selbst gebacken.