AlexRE hat geschrieben:Hier fliegst Du jedenfalls nicht raus.
das denke ich auch, versuche mich aber trotzdem zusammen zu reißen
AlexRE hat geschrieben:Hier fliegst Du jedenfalls nicht raus.
11.04.2016
Flüchtlinge als Geschäft: Wie SPD-Politiker mitkassieren
SPD
Ich fürchte, es geht zu Ende
Unser Autor ist seit 46 Jahren Sozialdemokrat. Trotz Schmidt. Trotz Schröder. Nun aber glaubt er nicht mehr an seine Partei. Dabei gäbe es drei Wege für einen Neuanfang.
Von Christian Nürnberger
(...)
Wenn man eine menschlichere, eine sozialere Welt will, muss man den Kapitalismus überwinden
Uel hat geschrieben:... welch Verluste, wenn die Flüchtlinge ausbleiben sollten. Vielleicht kann man die Österreicher wegen Geschäftsschädigung anklagen. Die Merkelsche Luftbrücke aus der Türkei ist ja schon ein tröstender Anfang der Nachschubbeschaffung, vielleicht können Steinmeier und Co. ja auch ähnliche Einflugsschneisen mit Libyen und Ägypten aushandeln.
Staber hat geschrieben:Na wunderbar, eine Epidemie kann auch hunderttausende Jobs schaffen.
( Ironie aus )
Wir sind ein reiches Land, wir schaffen das! Zur Not müssen eben Steuern, Sozialabgaben und Gemeindegebühren usw. erhöht werden. Wenn dann die Integrationsbemühungen bei den Enkeln der heutigen Zuwanderer langsam zu greifen beginnen, dann wird sich das hundertausendfach auszahlen.
Andere Länder haben uns doch bereits vorgemacht, dass man sich vor einer überbordenden Staatsquote nicht zu fürchten braucht. Griechenland zum Beispiel!
Wenn dann die Integrationsbemühungen bei den Enkeln der heutigen Zuwanderer langsam zu greifen beginnen, dann wird sich das hundertausendfach auszahlen.
Andere Länder haben uns doch bereits vorgemacht, dass man sich vor einer überbordenden Staatsquote nicht zu fürchten braucht. Griechenland zum Beispiel!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste