Familie und Karriere: Tochter krank - Vizekanzler Gabriel nimmt sich frei
Sigmar Gabriel nimmt seine Rolle als Vater ernst: Bis Mitte der Woche bleibt er zu Hause, um für die Scharlach-kranke Tochter da zu sein. Er sagt: "Meine Frau muss die Praxis offenhalten."
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76329.html
>> Verständlich und irgendwie nett, dass der vom Volk gewählte Vizekanzler in einer der schwierigsten Situationen der Republik zu Hause bleibt, damit seine Frau die Praxis offen lassen kann. Nicht auszudenken, welche Folgen es für Deiutschland hätte, Gabriels Frau würde die Praxis eine Woche dicht machen!
Sollten allerdings sämtliche Probleme gelöst sein, wenn ein gewählter Volksvertreter, den ich alimentiere, zu Hause geblieben ist, dann wird dies ein neues Licht auf diese Aktion werfen. Dann stelle ich mir Gabriel auch als Kinderkrankenschwester ein. <<
Aus meiner Sicht ist das o. k. - die Tätigkeit der Gattin ist für die Patienten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nützlicher als die politischen Aktivitäten des Herrn Gabriel für die Bevölkerung der Bundesrepublik.
Er geht allerdings das Risiko ein, dass ihn niemand vermisst und dass seine politische Umgebung sich das merkt ...