Paul McCartney auf Facebook:
Ich bin so traurig zu hören, dass die Nachricht von dem Tod von lieber George Martin. Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen von diesem großen Mann, der immer bei mir sein. Er war ein wahrer Gentleman und wie ein zweiter Vater für mich. Er leitete die Karriere der Beatles mit solchen Geschick und viel Humor, er wurde zu einem echten Freund zu mir und meiner Familie. Wenn jemand den Titel des fünften Beatle es war George. Ab dem Tag, an dem er gab die Beatles unsere ersten Plattenvertrag, zum letzten mal, als ich ihn sah, er war der Großzügigste, intelligente und musikalische Mensch, den ich jemals hatte das Vergnügen, das zu wissen.
Es ist schwer zu entscheiden lieblingserinnerungen von meiner Zeit mit George, es gibt so viele aber eines, das in den Sinn kommt, war die Zeit, ich habe das Lied "gestern" zu einer Recording Session und die Jungs in der Band schlug vor, dass ich sang es solo und Selbst auf der Gitarre begleitet. Nachdem ich das getan hatte George Martin sagte zu mir: "Paul, ich habe eine Idee für ein String Quartet auf der Platte". Ich sagte: "Oh nein, George, wir sind eine Rock ' n ' Roll-Band und ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist".
"lasst uns probieren sie es aus, wenn es nicht klappt, werden wir es nicht benutzen, und wir gehen mit ihren Solo-Version". Ich zugestimmt und ging zu seinem Haus am nächsten Tag zur Arbeit auf die Anordnung.
Er nahm meine Akkorde, dass ich ihm gezeigt und verbreitet die Noten draußen auf dem Klavier, wodurch das Cello im niedrigen Octave und die erste Geige in einer hohen Oktave und gab mir meine erste Lektion in geäußert wurden, wie die Saiten für ein Quartett. Wenn wir nahmen das Streichquartett Abbey Road, es war so spannend zu wissen, dass seine Idee war so richtig, dass ich ging runde und den Leuten sagen, über das schon seit Wochen. Seine Idee natürlich arbeitete, weil der Song wurde später eine der am meisten sang Lieder mit Versionen von Frank Sinatra, Elvis Presley, Ray Charles, Marvin Gaye und tausende mehr.
Dies ist nur eines der vielen Erinnerungen, die ich habe, George, um mir zu helfen mit Vereinbarungen über die " Eleanor Rigby ', "Leben und leben lassen" und viele andere Songs von mir.
Ich bin stolz darauf, wie es ist ein wahrer Gentleman mit solch einem ausgeprägten Sinn für Humor, wer hatte die Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe. Selbst wenn er erhielt von der Königin gab es nie auch nur die geringste Spur von Snobismus über ihn.
Meine Familie und ich, mit wem er war ein lieber Freund, wird ihn vermissen, stark und schicken unsere Liebe zu seiner Frau Judy und ihre Kinder Giles und Lucy, und die Enkel.
Die Welt verloren hat, ein wahrhaft großer Mann, der linken einen unauslöschlichen Stempel auf meine Seele und die Geschichte des britischen Musik.
Gott segne dich, George und alle, die Segel in Dir!