"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Di 9. Feb 2016, 09:37

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Familie und Karriere: Tochter krank - Vizekanzler Gabriel nimmt sich frei

Sigmar Gabriel nimmt seine Rolle als Vater ernst: Bis Mitte der Woche bleibt er zu Hause, um für die Scharlach-kranke Tochter da zu sein. Er sagt: "Meine Frau muss die Praxis offenhalten."

(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76329.html

>> Verständlich und irgendwie nett, dass der vom Volk gewählte Vizekanzler in einer der schwierigsten Situationen der Republik zu Hause bleibt, damit seine Frau die Praxis offen lassen kann. Nicht auszudenken, welche Folgen es für Deiutschland hätte, Gabriels Frau würde die Praxis eine Woche dicht machen!

Sollten allerdings sämtliche Probleme gelöst sein, wenn ein gewählter Volksvertreter, den ich alimentiere, zu Hause geblieben ist, dann wird dies ein neues Licht auf diese Aktion werfen. Dann stelle ich mir Gabriel auch als Kinderkrankenschwester ein. <<

Aus meiner Sicht ist das o. k. - die Tätigkeit der Gattin ist für die Patienten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nützlicher als die politischen Aktivitäten des Herrn Gabriel für die Bevölkerung der Bundesrepublik.

Er geht allerdings das Risiko ein, dass ihn niemand vermisst und dass seine politische Umgebung sich das merkt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2016, 10:26

Alex schrieb:
Aus meiner Sicht ist das o. k. - die Tätigkeit der Gattin ist für die Patienten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nützlicher als die politischen Aktivitäten des Herrn Gabriel für die Bevölkerung der Bundesrepublik.

:lol: Das sehe ich auch so. - Und er kann momentan in der Politik keinen Schaden anrichten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Feb 2016, 09:42

Bild

Gabriel mal wieder :roll:

Hätte er vor Monaten das Gesagt so hätte ich es ihm geglaubt. Sch.. Wahlkampf Getue.. Bin ich froh wenn die Wahlen vorbei sind.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mär 2016, 19:33

Auf dem Facebook - Profil des SPD - Abgeordneten Marco Bülow (kommt in "Berlin Direkt" zu Wort) gesehen und kommentiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Markenkern

Bei Berlin direkt im ZDF gab es am letzen Sonntag einen Beitrag zum Markenkern der SPD, für den ich interviewt wurde. Ich finde es sehr wichtig, die Diskussion zu führen, wie die SPD sich in Zukunft ausrichtet.

Die SPD hat ihren Markenkern in der Schröder - Ära nicht nur irgendwie beschädigt, sondern zerstört.

Die zu dieser Zeit verlorenen Mitglieder und Wähler kann man nicht durch kommunikative Kunstgriffe zurückgewinnen, weil man restlos verwirkte Glaubwürdigkeit nicht durch das Anheuern versierterer Texter reparieren kann. Dazu müsste man Schröder und einige andere Architekten des heute real existierenden neofeudalen Klassenstaates Bundesrepublik Deutschland aus der Partei ausschließen.

Das ist natürlich unrealistisch, weil weite Sprünge über den eigenen Schatten noch nie eine sozialdemokratische Stärke waren.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon icke » Mo 14. Mär 2016, 19:11

Wer braucht denn noch die SPD? Wer für "soziale Gerechtigkeit" ist, wählt doch eher die Linken.

Auf der FB-Seite der Alevitischen Gemeinde habe ich gelesen, dass Berlins Bürgermeister bei einer Veranstaltung von Mili Görus auftrat. Frau Dreyer ging in eine Ditib-Mosche. Männer und Frauen saßen getrennt, Mädchen trugen Kopftücher. Die türkischen Wähler der SPD sind Anhänger der AKP, MHP und von Geschlechterapartheid. In Deutschland links und weltoffen, in der Türkei islamisch und türkisch-rechtsradikal. Am Brandenburger Tor traten sie nach den ersten Pariser Anschlägen mit Anhängern der Grauen Wölfe auf und mit Bekir Yilmaz von der Türkischen Gemeinde Berlin-Brandenburger Tor. Wenn die SPD keine rassistische Partei ist, dann wird sie sicherlich auch mit deutschen Nazis der NPD treffen und gegen irgendwas demonstrieren oder Politik "gestalten". Wer mit türkischen und islamischen Faschisten zusammenarbeitet, verdient es nicht mal mehr als Demokrat bezeichnet zu werden.

Ich freue mich schon auf die Wahl in Berlin. Ich möchte die Drogendealer und Großfamilien gar nicht "integrieren". Die Drogendealer müssen vom Görlitzer Park, der Revaler Straße und dem Kottbusser Tor entfernt werden. In der Neuköllner Sehitlik-Moschee haben die Verantwortlichen für die Völkermorde an den Armeniern und Assyrern ihre Ehrengräber. Die müssen aufgelöst werden.
icke

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Mär 2016, 19:16

icke hat geschrieben:In der Neuköllner Sehitlik-Moschee haben die Verantwortlichen für die Völkermorde an den Armeniern und Assyrern ihre Ehrengräber. Die müssen aufgelöst werden.

Die haben ihre Ehrengräber als ehemalige Verbündete bekommen - allerdings nicht von deutschen Sozialdemokraten. Da musst Du Dich bei einer ganz anderen Sorte von Deutschen beschweren.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 17. Mär 2016, 20:42

TTIP-Siggis Worte sollte man besser auch nicht für voll nehmen:

Sahra Wagenknecht
1 Std.

DIE LINKE hat im Bundestag beantragt: „Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, umgehend ein Gesetzespaket für ein neues Solidaritätsprojekt für Deutschland vorzulegen, welches in einem ersten Schritt die Haushaltsüberschüsse des Bundes für eine Erneuerung des Sozialstaats nutzt, mehr sozialen Wohnungsbau fördert, das Absinken des Rentenniveaus stoppt, Armutsrenten durch Anhebung kleiner Renten abbaut und Kitabetreuungsplätze für alle Bedarfe zur Verfügung stellt.“ Diese Forderungen kommen Euch bekannt vor? Richtig. Nichts anderes hat SPD-Chef Gabriel vor einigen Wochen medienwirksam bei Maybrit Illner als wichtiges Ziel verkündet. Hier ist das Abstimmungsergebnis:
Wenig verwunderlich stimmte die SPD geschlossen dagegen. Das zeigt mal wieder: Gabriel bleibt ein Maulheld, der gerne große Töne spuckt, aber wenn es um praktisches Handeln geht, den Schwanz einzieht!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 27. Mär 2016, 13:10

In der Facebook - Gruppe Offener runder Tisch kritischer sozialer Demokraten gesehen und kommentiert:

Man kann und muss ja viel auf die SPD schimpfen, aber ich bin in Sorge, dass diese Aussage zutrifft:

"Worauf warten wir noch? Ich schreibe diese Zeilen, weil ich mir sicher bin, ohne die SPD wird ein Aussteigen aus dem Neoliberalismus, aus der Privatisierung, aus den Waffenexporten in Krisengebiete und ein Einstieg in mehr Gerechtigkeit, in eine humane Flüchtlingspolitik, in eine zukunftssichere Gestaltung unserer Infrastruktur und eine friedenssichernde Außenpolitik nicht gelingen."

http://nachdenken-in-muenchen.de/?p=3030

Ohne die Partei, unter deren Verantwortung das grundgesetzlich vorgeschriebene Minimum an Gerechtigkeit erstmals unterschritten wurde, soll ein Einstieg in mehr Gerechtigkeit nicht möglich sein?

Mit solchen Sprechblasen werdet Ihr keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Der Zeitpunkt für eine so einfache Umkehr liegt lange hinter uns.
Jetzt könnte nur noch eine größere Zahl von Parteiausschlussverfahren den weiteren Abstieg verhindern, angefangen mit G. Schröder.

Aber sowas können Sozialdemokraten nicht - also tschüss.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Mär 2016, 13:46

hihi der war gut :) ich bin dort rausgeflogen Aber lesen kann ich dort noch.

Aber irgend wie komisch, ich fliege fast überall raus. Hm.. was sagt es mir?
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 27. Mär 2016, 16:15

Hier fliegst Du jedenfalls nicht raus. :)

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien