Saludos Amigos - CSU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Di 6. Okt 2015, 14:20

@ Alex
unter dem Strich pure Wahlwerbung für die AFD.


Was kann daran falsch sein! ;) Und wenn Herr Yogeshwar stolz auf unsere Kanzlerin ist , dann ist das seine Sache.




Die neuesten Zahlen liegen bei 1,5 Millionen Menschen die allein in diesem Jahr zu uns "flüchten"!!! Im Jahr 2010 hieß es noch "Der Islam gehört zu Deutschland " im Jahr 2015 heißt es " Deutschland gehört allen Islamgläubigen der Welt ". Wem und wie lange wollen Politiker, Medien, Prominente mit solchen Sendungen noch Beruhigungspillen verabreichen??

Kopiert aus SPIEGEL

1. Grönemeyer ist kein Engländer, sondern Deutscher. Die englische Politik zu Flüchtlingen ist nicht die seine. 2. Grönemeyer lebt in England bzw. London, um den hiesigen Presserummel zu entgehen insbesondere nach dem Tod seiner Frau. Mit dem Thema Steuern hat dies überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: wenn Grönemeyer nur wegen der Steuer weggezogen wäre, wäre er sicherlich nicht nach London gezogen... 3. Grönemeyer initiierte 1985 das deutsche Band Aid für Afrika. Desweiteren ist der Träger der "Stimme gegen Armut" der UN. Desweiteren trat er bei zahlreichen Benefits- Konzerten auf und stiftete seine Gage.
Man ist ja bereit zu helfen, wenn man den Eindruck hat, dass der Staat auch was für einem selbst tut, dass WIR (hier meine ich den kleinen Lohnempfänger) auch mal mit Unterstützung bedacht werden. Da geht gar nichts. Dafür aber Milliarden für Griechen und Flüchtlinge. In Hamburg wird gerade gekämpft, das mühsam errungene Recht auf Abstimmungen auf kommunaler Ebene zu erhalten, denn die Politiker, von rechts bis links, wollen es wieder abschaffen. Direkte Demokratie wäre viel nötiger. Aber nein, die Politiker wollen gar nicht hören, was WIR wollen. Sie haben längst vergessen, dass sie nur UNSERE Angestellten sind, von uns bezahlt und beauftragt unseren Willen umzusetzen. Stattdessen erklären Sie uns oberlehrerhaft, was geht und was gedacht und empfunden werden soll, alternativlos. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Deutschland, mein Beileid.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 30. Okt 2015, 16:19

Hihi


Jesus verklagt die CSU . Wie christlich ist eigentlich die CSU? Wenn es nach Horst Seehofer geht: so wie es ihm gerade passt. Den Bogen scheint er überspannt zu haben, denn jetzt gibt es Ärger vom Religionsstifter persönlich.


http://mediathek.daserste.de/extra-3/Je ... d=23817212
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13964
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » So 24. Jan 2016, 20:23

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Heiner Geißler

"Die CSU versetzt ein ganzes Land in Panik"

(...)

"Die CSU benimmt sich im Moment nicht gut", sagte Geißler. "Pegida, die Rechtsradikalen schüren Panikmache - und leider muss ich sagen, hat die CSU dafür auch die Stichworte geliefert." Sie habe "ein ganz anderes Klima" in Deutschland geschaffen. Er fühle sich an die Weimarer Republik erinnert. "Diese Panikmache umfasst inzwischen auch Teile der deutschen Publizistik, der Medien und der Printmedien."

(...)


www.deutschlandfunk.de/heiner-geissler- ... 94.de.html

>> wenn der so weiter macht, Heirate ich ihn ;) ;) <<

st aber nicht zutreffend. Die CSU hat über Jahrzehnte hinweg rechten Parteien die Sprüche und Themen gelaut und sie so klein gehalten, hat aber selbst keine rechtsradikale Politik gemacht.

Wenn die konservativen Wähler mit Rechtsdrall darauf nicht mehr hereinfallen oder Leute wie Geißler der CSU das Maul stopfen, war`s das endgültig mit der Stabilisierung des rechten Randes. Dann haben wir bald 20 % AfD - Wähler.

>> Lieber nicht. <<

Die sozialdemokratisierten CDU`ler sollten lieber froh sein, dass die CSU für sie die rechtskonservativen Wähler einwickelt. Wenn das nicht mehr funktioniert, haben wir ein größeres Problem als je zuvor mit rechtsradikalen Parteien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Jan 2016, 11:40

Alex schrieb:
Die sozialdemokratisierten CDU`ler sollten lieber froh sein, dass die CSU für sie die rechtskonservativen Wähler einwickelt. Wenn das nicht mehr funktioniert, haben wir ein größeres Problem als je zuvor mit rechtsradikalen Parteien.


Ein weiteres Problem ist auch, dass es neuerdings nur noch Einteilung im rechts/links Schubladendenken gibt. Ein dazwischen existiert nicht mehr. Darüber muss eine gesellschaftliche Debatte geführt werden. Differenzieren ist nicht so Sache der Linksfaschisten und die jetzt auch teilweise die Mitte befallen hat. Mit Kritik an Linksfaschismus und deren Auswüchse halten sich Politiker, Medien und Teile aus der Mitte der Bevölkerung weit zurückhaltender als bei Rechtsradikalismus.
Rechte Schublade = Rassist = -+ = Nazi. Linke Schublade = Forderung nach Toleranz = moralische Überlegenheit.
Sozialistisch, sozialdemokratisch, ökologisch, linksliberal, liberal, nationalliberal, konservativ, rechtskonservativ, monarchistisch, nationalistisch, - auf solche feinen Unterschiede wird gerne verzichtet.
Ich muss nicht alles davon mögen, aber es wird pauschalisiert und hart an der Grenze verunglimpft wenn du die derzeitige Flüchtlingspolitik kritisierst. Dann bist du als Rassist abgestempelt. Mit dem Ziel, dich zum Schweigen zu bringen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24123
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Uel » Mo 25. Jan 2016, 14:40

In Münster hat man laut WN "Demo im Niemandsland" den Vogel abgeschossen im Verunglimpfen politischer Gegner. Die AFD wollte eine öffentliche Versammlung mit Frau Petri als Gastrednerin abhalten und hatte dafür nacheinander 2 Lokale angemietet. Nach großem Protestgeschrei und Ankundigungen von Riesendemos der Linksorientierten haben beide Gastwirte nacheinander aus Angst um ihr Hab und Gut ihre Zusagen zurückgenommen. Demokratisch unreife Kreise feiern das als grandiosen Sieg der Demokratie. Die Grünen Özdemir und Hofreiter gehen aus politischer Intoleranz nicht mehr zum Karneval :lol: weil sie zuwenig Humor besitzten um auch nur Herrn Söder zu ertragen. http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/wegen-soeder-auch-hofreiter-sagt-dem-akv-ab-1.1229228 Die AFD wurde vor einem halben Jahr noch in jede Polit-Talkshow eingeladen, mit Söder wird nun auch schon begonnen, die CSU politisch auszusortieren? Inzwischen äußern aber schon Regierungsminister Dinge, für die man vor einem halben Jahr als Rechtsradikaler geoutet wäre. Müssen die jetzt auch alle vom "linken Staatsschutz" isoliert werden? :lol:

Wie Özdemir begründet Hofreiter seinen Schritt mit den umstrittenen Äußerungen des bayerischen Finanzministers und designierten Ordensritters Markus Söder.

Aber was soll der politische Amateur es besser machen, wenn die Weigerung der politischen Auseinandersetzung von Polit-Profis durch Deyer und Kraft vorgeturnt wird: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/hannelore-kraft-tv-duell-afd-spd-malu-dreyer

CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner hatte auf den Ausschluss der AfD ihrerseits mit einer Absage reagiert. Sie nehme nicht an einem "inszenierten Regierungstalk" teil, der auf diese Weise von der SPD beeinflusst sei. Es ginge nicht primär um die AfD, sondern um die Einflussnahme einer Partei auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die Reaktion des SWR sei falsch.
Respekt vor Frau Klöckner, dass sie nicht in die SPD-Falle getappt ist. Möge sie einen Erdrutschsieg einfahren, damit die SPD endlich wieder das Nachdenken erlernt.

Unsere Demokratie ist dabei, großen Schaden zu nehmen durch Leute, die Bereiche, wo Logik gefragt ist, mit Gefühlsduseligkeit verseuchen!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4217
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Jan 2016, 17:19

Die Grünen Özdemir und Hofreiter gehen aus politischer Intoleranz nicht mehr zum Karneval :lol: weil sie zuwenig Humor besitzten um auch nur Herrn Söder zu ertragen.


Das dürfte dann wohl als glatter politischer Erfolg von Herrn Söder zu verbuchen sein. "Der Geist steht links" gehört der Vergangenheit an, falls das jemals zutraf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 10. Feb 2016, 18:15

Gericht kippt Rathaus-Hausverbot gegen AfD-Chefin Frauke Petry
Die Stadt Augsburg hat gegen AfD-Chefin Frauke Petry ein Hausverbot erteilt. Doch Kurt Gribl ist damit gescheitert. Das Verwaltungsgericht bewertet das Hausverbot als unzulässig.


AfD-Chefin Frauke Petry hat einen juristischen Sieg errungen: Sie darf im Rathaus reden. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat heute das Hausverbot gegen AfD-Chefin Frauke Petry als nicht zulässig bewertet. Dieses war im Zusammenhang mit dem geplanten Neujahrsempfang der Alternative für Deutschland ausgesprochen worden. Der Empfang soll am 12. Februar 2016 im Augsburger Rathaus stattfinden. Frauke Petry ist dort, wie mehrfach berichtet, als Rednerin angekündigt. Seit Tagen schaukelte sich der Streit zwischen Augsburgs Oberbürgermeister Gribl und der AfD hoch.
Nach Auffassung des Gerichts dürfte nach genauer Prüfung das Hausverbot keinen rechtlichen Bestand haben. Ein Hausverbot sei nur zur Abwehr künftiger, nicht hinnehmbarer Störungen des ordnungsgemäßen Betriebs des Rathauses möglich, heißt es in der Pressemitteilung. Es entspreche aber der bisher üblichen Handhabung und dem genehmigten Benutzungszweck, dass die Stadt Augsburg den im Stadtrat vertretenen Fraktionen und Wählergruppen die Repräsentationsräume des Rathauses zu Verfügung stellte. Dies gelte insbesondere auch zur Abhaltung von Neujahrsempfängen unter Teilnahme überörtlicher politischer Prominenz.


http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 20087.html

Gerichtlich gesehen ist es Korrekt. Wenn man aber die Geschichte vom Augsburger Rathaus (Goldener Saal) kennt das weiss man warum der Oberbürgermeister nicht unbedingt diese Partei dort haben wollte.

Bedeutende Ereignisse im Goldenen Saal

Der Goldene Saal wurde ursprünglich als Tagungsort für die Reichstage erbaut. Der Dreißigjährige Krieg und die Verlegung der Reichstage nach Regensburg führte jedoch dazu, dass nie ein Reichstag in dem prachtvollen Raum stattfand. Genutzt wird der Goldene Saal seit seiner Fertigstellung darum hauptsächlich als Empfangs- und Versammlungssaal der Stadt. Immer wieder war der Raum aber auch Schauplatz wichtiger überregionaler Ereignisse, so etwa die Wahl von Ferdinand IV. zum römisch-deutschen König im Jahr 1653 sowie das Krönungsbankett für Joseph I. im Jahre 1690.

Kaiser Franz II. besuchte den Goldenen Saal 1792 zusammen mit seiner Frau Maria Theresia von Bourbon-Neapel. 1891 war Otto von Bismarck Gast des Augsburger Magistrates, wobei ihm im Goldenen Saal die Ehrenbürgerschaft der Stadt verliehen wurde. Im Jahr 1914 wurde für den letzten bayerischen König Ludwig III. ein Bankett im Goldenen Saal abgehalten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Saal

die Decke:

Bild

und noch mehr Bilder.

https://www.google.de/search?q=augsburg ... BigB&dpr=1
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13964
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Nov 2016, 23:18

Der ist wenigstens ehrlicher als der Rest des politischen Establishments ... ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » So 8. Okt 2017, 16:14

Ilse Aigner, Vize-Ministerpräsidentin Bayerns, rechnet durch Familiennachzug mit sieben Millionen Flüchtlingen. Hat es nicht noch vor der BTW geheißen, dass nur etwa ein Angehöriger pro Flüchtling kommt? Für wie dämlich halten die uns eigentlich?
Der Größenwahn kennt eben keine Grenzen - auch keine Ländergrenzen.
Ich bin gespannt darauf, wie viele von den Zugereisten bereit sind, sich zu integrieren, eine Arbeit finden um nicht die Sozialkassen zu strapazieren. Ansonsten war's das mit Deutschland. Ist dann eigentlich noch Geld für unsere Politpensionäre vorhanden, die uns das eingebrockt haben? Oder zahlt die Zeche alleine der jetzige Steuerzahldoofmichel, der das irgendwann auch nicht mehr kann...

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 04362.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24123
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Do 30. Nov 2017, 00:52

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast