"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Fr 21. Aug 2015, 12:45

AlexRE hat geschrieben:Nicht alle deutschen Lehrer sind inkompetent ...

Bild

Hätte das die Lehrerin mal getan! ;) Der Politik wäre einiges erspart geblieben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 27. Aug 2015, 12:35

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Sep 2015, 21:16

Logo, Sozis haben nie Geldprobleme ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 18:09

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Sigmar Gabriels Familiengeschichte

Mein Vater, der Nazi

(...)

Gerettet fühlt sich Sigmar Gabriel durch seine leibliche Mutter, zu der er 1969 endlich zog. Doch er machte der Krankenschwester das Leben schwer, klaute, zerstach Reifen. „Sie hatte lange um mich gekämpft“, sagt der Politiker heute: „Bis heute empfinde ich dafür so etwas wie eine Schuld ihr gegenüber.“

Erst mit 18 Jahren erfuhr Gabriel, dass sein Vater Nazi war, kein Gespräch änderte das. Ein „unbändiger Zorn“ ist ihm aus der Kindheit geblieben, sagt er nun.

(...)

http://m.tagesspiegel.de/meinung/sigmar ... 17046.html

Mit S. Gabriel in seiner Eigenschaft als Sohn eines Nationalsozialisten dürften die Kernthesen der NS - Ideologie endgültig widerlegt sein. Schließlich haben sich die Nazis eingebildet, dass sie gesunde und intelligente Kinder bekämen, wenn sie rassenbewusst und auf Erbgesundheit achtend heiraten.

Mit der vorlienden Synthese von dick und doof ist dieser ganze Ideenkomplex wohl endgültig im Mülleimer der Geschichte gelandet.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » Mo 14. Sep 2015, 18:20

... wahrscheinlich läßt er im übertragenen Sinn auch gerade die Luft aus der SPD heraus, nach seiner Zeit wird die so geschrumpft sein, dass sie vielleicht noch mal ne Chance um den Restkern bekommt, weil vordergründige Profiteure keinen Sinn mehr sehen, in der Partei zu bleiben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 18:22

Uel hat geschrieben:... wahrscheinlich läßt er im übertragenen Sinn auch gerade die Luft aus der SPD heraus, nach seiner Zeit wird die so geschrumpft sein, dass sie vielleicht noch mal ne Chance um den Restkern bekommt, weil vordergründige Profiteure keinen Sinn mehr sehen, in der Partei zu bleiben.

Nun ja, wenn Arbeiter aus Frust zu Nichtwählern werden, weil niemand mehr ihre Interessen vertritt, dann sind das sicher keine "vordergründigen Profiteure". Aber die hast Du wahrscheinlich auch nicht gemeint.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 14. Sep 2015, 18:32

@ Alex
dass sie gesunde und intelligente Kinder bekämen, wenn sie rassenbewusst und auf Erbgesundheit achtend heiraten.

Es gibt bestimmt auch schlechte Väter mit unzweifelhaft sozialdemokratischer Überzeugung und auch gute Väter mit nationalsozialistischer Gesinnung. Man sollte beides trennen. Im Falle von Herrn Gabriel hat sich beides leider potenziert, ein schlechter Vater, mit der falschen nationalsozialistischen Gesinnung. Mein Mitgefühl hat Herr Gabriel, aber diese Sache sollte seine Privatangelegenheit bleiben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 18:41

Staber hat geschrieben:@ Alex
dass sie gesunde und intelligente Kinder bekämen, wenn sie rassenbewusst und auf Erbgesundheit achtend heiraten.

Es gibt bestimmt auch schlechte Väter mit unzweifelhaft sozialdemokratischer Überzeugung und auch gute Väter mit nationalsozialistischer Gesinnung. Man sollte beides trennen. Im Falle von Herrn Gabriel hat sich beides leider potenziert, ein schlechter Vater, mit der falschen nationalsozialistischen Gesinnung. Mein Mitgefühl hat Herr Gabriel, aber diese Sache sollte seine Privatangelegenheit bleiben.

Es hat ihn ja niemand gezwungen, seine Familiengeschichte zu veröffentlichen. Abgesehen davon habe ich diesen Beitrag geschrieben, weil ich auf Herrn Gabriel wegen dessen notorischer Dummdreistigkeiten im Umgang mit einzelnen politischen Gegnern und der Masse der Bevölkerung keinerlei Rücksichten mehr nehme, die ich auf fast alle anderen Menschen aus Gründen des Stils und eines minimalen Respekts, den fast alle Menschen verdienen und nur wenige Leute vollständig verwirkt haben, normalerweise überall im Netz nehme.

AlexRE
Administrator

Beitragvon icke » Do 17. Sep 2015, 07:38

Wie der Vater so der Sohn. Gabriel Senior war in der NSDAP und sein Sprössling lässt eine Distanz zu türkischen und islamischen Faschisten vermissen. Anstatt seinen Vater öffentlich zu kritisieren, sollte er seine eigenen Fehler korrigieren und sich erstmal von Gabriel und den Grauen Wölfen distanzieren. Aber in dieser Hinsicht ist er ja genauso stur wie sein Vater.

http://www.blu-news.org/2014/07/02/spd- ... radikalen/
icke

Beitragvon AlexRE » Do 17. Sep 2015, 15:49

icke hat geschrieben:Wie der Vater so der Sohn. Gabriel Senior war in der NSDAP und sein Sprössling lässt eine Distanz zu türkischen und islamischen Faschisten vermissen. Anstatt seinen Vater öffentlich zu kritisieren, sollte er seine eigenen Fehler korrigieren und sich erstmal von Gabriel und den Grauen Wölfen distanzieren. Aber in dieser Hinsicht ist er ja genauso stur wie sein Vater.

http://www.blu-news.org/2014/07/02/spd- ... radikalen/

Vielleicht nehmen ja die deutschen Pseudo - Linken nur "germanische" Rassisten für voll und sehen nur diese als echte Rechtsradikale an. Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn sie selbst rassistische Denkschemata im Hinterkopf hätten und deshalb Rassismus vermeintlich niederer Rassen als harmlose Marotte ansähen.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien