Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon Staber » Sa 22. Aug 2015, 10:39

In der Talkrunde bei Lanz befindet sich ein ( angeblicher ) Großwildjäger der unter anderem was zum Thema Jagdtrophäen zu sagen hat. Ich persönlich finde es abartig, wenn man ein Elefantenfuß ( in der Sendung) umfunktioniert als Beistelltisch und den sich dann irgendwo im Wohnzimmer hinstellt und dann, das ist die Krönung, mit Fressalien bestückt um dann zu speisen. Krank ...einfach krank. Ich hoffe der Link funktioniert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ugust-2015
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2015, 11:47

Staber hat geschrieben:In der Talkrunde bei Lanz befindet sich ein ( angeblicher ) Großwildjäger der unter anderem was zum Thema Jagdtrophäen zu sagen hat. Ich persönlich finde es abartig, wenn man ein Elefantenfuß ( in der Sendung) umfunktioniert als Beistelltisch und den sich dann irgendwo im Wohnzimmer hinstellt und dann, das ist die Krönung, mit Fressalien bestückt um dann zu speisen. Krank ...einfach krank. Ich hoffe der Link funktioniert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ugust-2015

Danke Staber, ich habe die Sendung nicht gesehen. Kann sie mir also jetzt ansehen.
Das sind aus meiner Sicht Psychopathen, weil sie nicht auf die Jagd gehen, um ihre Familie zu ernähren, sondern nur um niedere Bedürfnisse auszuleben. Sie betrachten die Jagd als Vergnügen. Der Gipfel der Perversion ist die sogenannte Gatterjagd.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 22. Aug 2015, 11:59

maxi hat geschrieben

Danke Staber, ich habe die Sendung nicht gesehen. Kann sie mir also jetzt ansehen.
Das sind aus meiner Sicht Psychopathen, weil sie nicht auf die Jagd gehen, um ihre Familie zu ernähren, sondern nur um niedere Bedürfnisse auszuleben. Sie betrachten die Jagd als Vergnügen. Der Gipfel der Perversion ist die sogenannte Gatterjagd.

warum kann man solche Leute nicht einbuchten? Warum ist das so schwer? Und warum muss ausgerechnet so einer in so einer Sendung auftreten?
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2015, 12:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxi hat geschrieben

warum kann man solche Leute nicht einbuchten? Warum ist das so schwer? Und warum muss ausgerechnet so einer in so einer Sendung auftreten?

Dazu müsste die Großwildjagd verboten werden. Aber wie Markus Lanz schon richtig bemerkte, die EU bekommt ja nicht mal ein Plastiktütenverbot hin, geschweige denn Einfuhrverbot für Trophäen. Bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass alle Fluglinien auf der Welt keine Jagdtrophäen mehr mitnehmen.

Guck dir an, was Menschen mit ihrem Wohlstandsmüll anrichten können. Ich habe das schon auf Facebook gepostet:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 22. Aug 2015, 16:03

:shock: :o ohne Worte.. was wir Menschen den Tieren und der Umwelt antun :(

Dazu müsste die Großwildjagd verboten werden. Aber wie Markus Lanz schon richtig bemerkte, die EU bekommt ja nicht mal ein Plastiktütenverbot hin, geschweige denn Einfuhrverbot für Trophäen. Bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass alle Fluglinien auf der Welt keine Jagdtrophäen mehr mitnehmen.

Ja maxi, das Hoffe ich auch.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 22. Aug 2015, 16:49

maxikatze schrieb

Guck dir an, was Menschen mit ihrem Wohlstandsmüll anrichten können. Ich habe das schon auf Facebook gepostet:

Betreffend das Verbot für Plastiktüten protestierten hier die Verbraucher aufs schärfste, wo sollen sie denn die Tomaten, die Kartoffeln und alles andere hintun ? Früher ging das doch auch ohne, man hatte eine Einkaufstasche und Papiertüten, oder brachte eigene Gefässe von zu Hause mit, aber das ist nicht mehr in. Ich glaube kaum dass die EU fähig ist irgend ein Problem zu lösen, das zeigt sich bei allen anstehenden Problemen, Griechenland, Kontingente Einwanderung Schweiz, Migration usw. wo sollen sie denn mit Plastiktüten beginnen das das kleinere Problem wäre, aber nicht mal erwähnt wird. Das Video tut weh, die armen Tiere, was müssen sie alles erleiden ! :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2015, 17:39

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb

Betreffend das Verbot für Plastiktüten protestierten hier die Verbraucher aufs schärfste, wo sollen sie denn die Tomaten, die Kartoffeln und alles andere hintun ? Früher ging das doch auch ohne, man hatte eine Einkaufstasche und Papiertüten, oder brachte eigene Gefässe von zu Hause mit, aber das ist nicht mehr in. Ich glaube kaum dass die EU fähig ist irgend ein Problem zu lösen, das zeigt sich bei allen anstehenden Problemen, Griechenland, Kontingente Einwanderung Schweiz, Migration usw. wo sollen sie denn mit Plastiktüten beginnen das das kleinere Problem wäre, aber nicht mal erwähnt wird. Das Video tut weh, die armen Tiere, was müssen sie alles erleiden ! :evil: :evil:

Diese Meeresschildkröte hatte dabei noch Glück, dass sie gefunden und von dem Fremdkörper befreit wurde. Auch wenn ihr das sehr weh getan haben muss.
Ich bin noch als Kind mit einer Milchkanne los und habe Milch gekauft. Die wurden ganz früher bei uns in großen Kannen in die kleineren Molkerei-Verkaufsstellen angeliefert. Es gab auch Flaschenmilch. Als Verschluss diente ein einfacher runder, weißer Pappdeckel mit dem Wochentag-Aufdruck, der einfach in die Flasche eingedrückt wurde. Später gab es dann die Stannioldeckel. Silber für Milch, grün für Buttermilch. Und noch später gab es die Milch in Plastiktüten.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Aug 2015, 20:49

maxikatze hat geschrieben:Ich bin noch als Kind mit einer Milchkanne los und habe Milch gekauft.

Ach? Und die hast Du dann für das Doppelte an die Schlange stehenden DDR - Bürger verkauft? Um dann als Naturtalent von der HO angeheuert zu werden? :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 22. Aug 2015, 22:16

maxikatze schrieb
Diese Meeresschildkröte hatte dabei noch Glück, dass sie gefunden und von dem Fremdkörper befreit wurde. Auch wenn ihr das sehr weh getan haben muss.
Ich bin noch als Kind mit einer Milchkanne los und habe Milch gekauft. Die wurden ganz früher bei uns in großen Kannen in die kleineren Molkerei-Verkaufsstellen angeliefert. Es gab auch Flaschenmilch. Als Verschluss diente ein einfacher runder, weißer Pappdeckel mit dem Wochentag-Aufdruck, der einfach in die Flasche eingedrückt wurde. Später gab es dann die Stannioldeckel. Silber für Milch, grün für Buttermilch. Und noch später gab es die Milch in Plastiktüten.

Das war bei uns auch so, Reis, Mehl, Zucker und Kaffee sowie viele andere Esswaren wurden in Papiertüten abgewogen, Obst gab es kaum, Bananen kannte ich nicht und der Milchmann kam jeden Tag vorbei mit der Milch, die er uns in die Milchkannen abfüllte, die wir vor das Haus stellten. Im Winter war sie immer zugefroren, war aber auch gut. ;)

Milchflaschen wurden in der Schule an jedes Kind abgegeben, warm, und wir mussten sie austrinken, der Lehrer passte gut auf, auch da wo die Milch den Kindern nicht schmeckte. Lange her, war aber trotzdem schön. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 22. Aug 2015, 22:17

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich bin noch als Kind mit einer Milchkanne los und habe Milch gekauft.

Ach? Und die hast Du dann für das Doppelte an die Schlange stehenden DDR - Bürger verkauft? Um dann als Naturtalent von der HO angeheuert zu werden? :mrgreen:

Schlaumeier :)

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft