Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 16. Jul 2015, 11:11

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Normalerweise darf man auf deutschen Autobahnen nicht unter 60 km/h fahren, aber bei Schweizern machen sie vielleicht eine Ausnahme. ;)

Das war sicher ein Bauer aus Bern, der die Zeitungen von Hinten liest. :)

:lol: der war gut
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 16. Jul 2015, 15:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Normalerweise darf man auf deutschen Autobahnen nicht unter 60 km/h fahren, aber bei Schweizern machen sie vielleicht eine Ausnahme. ;)

Das war sicher ein Bauer aus Bern, der die Zeitungen von Hinten liest. :)

:lol: der war gut

Jetzt erfährt man warum der Bauer (41 :roll: ) auf der Autobahn landete und erst noch am falschen Zoll. Er hatte den Anhänger in Deutschland gekauft und wollte ihn in die Schweiz schmuggeln, dumm nur dass dieser Depp die falsche Grenze erwischt hat. Den Anhänger musste er stehen lassen. :lol:

Ein 41-jähriger Schweizer Traktorfahrer hat am Dienstag in Rheinfelden die deutsche Autobahn A861 benützt. Deutsche Polizisten lotsten den Mann von der Autobahn herunter und verzeigten ihn wegen verschiedener Verstösse.

Der Schweizer Traktor hatte einen neuen Anhänger ohne Nummernschilder im Schlepptau. Der Traktorfahrer hatte den Anhänger zuvor in Deutschland gekauft und wollte ihn in die Schweiz einführen, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte.

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fr ... -129341530
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 24. Jul 2015, 16:16

Bild

Vater hatte sie ein halbes Jahr nicht gesehen
Er freute sich so auf Chayenne
Es sollte das grosse Wiedersehen von Vater Philipp und seiner jüngsten Tochter Chayenne werden. Wegen eines hässlichen Scheidungskriegs, durfte der Vater seine Kinder sechs Monate nicht sehen.

Der Hitzetod der kleinen Chayenne († 6) macht fassungslos. Während dreier Stunden lag das Mädchen aus dem Kanton Thurgau im überhitzten Auto von Mutter Anja S.* Danach war Chayenne tot. Sie starb alleine. Auf dem Parkplatz eines Campingplatzes in Muzzano TI. Schliesslich fanden die älteren Schwestern die Leiche des Mädchens (BLICK berichtete). Chayenne wurde wohl nach einem Ausflug schlafend im heissen Auto gelassen – und schlichtweg vergessen.

BLICK weiss: Mutter Anja und Vater Philipp befinden sich mitten in einem hässlichen Scheidungskrieg. Ein Freund der Familie: «Der Vater durfte seine Kinder etwa ein halbes Jahr lang nicht mehr sehen.» Denn: Mutter Anja habe Vater Philipp beschuldigt, die Kinder «angefasst» zu haben.

http://www.blick.ch/news/schweiz/vater- ... 06034.html

Diese Mutter ist in meinen Augen eine Rabenmutter, wie kann sie ihr Kind im Auto vergessen und dann noch bei dieser Hitze !!! Ihr Mann mit dem sie 20 Jahre verheiratet war wirft sie vor, er hätte seine Kinder angefasst ? Wie soll denn ein Vater mit seinen Kinder umgehen ohne dass er sie anfasst ? Das ist eine typisches rachsüchtiges Frauenzimmer, das sich in irgend einer Weise an ihrem Mann rächen wollte. Sie gehört weggesperrt und die Kinder sollten von der Mutter nicht vom Vater entfernt werden. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Jul 2015, 07:33

Livia hat geschrieben:
Jetzt erfährt man warum der Bauer (41 :roll: ) auf der Autobahn landete und erst noch am falschen Zoll. Er hatte den Anhänger in Deutschland gekauft und wollte ihn in die Schweiz schmuggeln, dumm nur dass dieser Depp die falsche Grenze erwischt hat. Den Anhänger musste er stehen lassen. :lol:

Ein 41-jähriger Schweizer Traktorfahrer hat am Dienstag in Rheinfelden die deutsche Autobahn A861 benützt. Deutsche Polizisten lotsten den Mann von der Autobahn herunter und verzeigten ihn wegen verschiedener Verstösse.

Der Schweizer Traktor hatte einen neuen Anhänger ohne Nummernschilder im Schlepptau. Der Traktorfahrer hatte den Anhänger zuvor in Deutschland gekauft und wollte ihn in die Schweiz einführen, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte.

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fr ... -129341530

:lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Jul 2015, 08:50

Livia hat geschrieben:
Diese Mutter ist in meinen Augen eine Rabenmutter, wie kann sie ihr Kind im Auto vergessen und dann noch bei dieser Hitze !!! Ihr Mann mit dem sie 20 Jahre verheiratet war wirft sie vor, er hätte seine Kinder angefasst ? Wie soll denn ein Vater mit seinen Kinder umgehen ohne dass er sie anfasst ? Das ist eine typisches rachsüchtiges Frauenzimmer, das sich in irgend einer Weise an ihrem Mann rächen wollte. Sie gehört weggesperrt und die Kinder sollten von der Mutter nicht vom Vater entfernt werden. :evil:

Ich bin da ganz deiner Meinung.Du siehst es richtig. Sie hatte kein Interesse an ihrem Kind, sondern NUR noch an ihrem Mann, den Fertig zu machen. Traurig, dass Kinder immer darunter leiden müssen das manche Erwachsene sich nicht zusammenreißen können.

was anderes aber auch Thema Frau und Mann:

Wir Leben in einer Gesellschaft wo immer wieder Heißt: Frauen sind das Schwache Geschlecht. Trifft in anderen Staaten zu, weil sie da keine Rechte usw haben aber bei uns ist es anders. Sie kriegen Hilfe egal in welcher Lage sie sind. Und das ist auch gut so. Nur, müssen sie ihren Hintern bewegen und aus ihrer Haltung "Ich bin Opfer" rauskommen. Und da ist der Haken. In den meisten Fällen, wenn "Frau" irgend eine Straftat gegen einen Mann macht, heißt es gleich: die wird schon ihre Gründe gehabt haben warum sie das dem Mann angetan hat. Irgend einen Grund gibt es immer. ( unsere Gesellschaft findet es zwar nicht gut ABER im großen und ganzen verurteilen wir es nicht.) Oder sie sind Psychisch Krank. Das darf Natürlich ein Mann nicht Psychisch Krank sein.

Im TV haben sie vor kurzem einen Bericht und anschließend eine Talkshow gezeigt wegen Straftaten usw. Da fragte ein Reporter einen Kriminaldingsbums wer die meisten Straftaten begeht. Mann oder Frau? Früher, sagte der Kiminaldingsbums waren es fast nur Männer. Heute aber holen die Frauen auf :( eine Dame im publikum fragte dann diesen Herrn: warum kriegen wir Bürger nicht so viel mit, immer nur dass ein Mann was gemacht hat? Ganz einfach sagte der Mann: es verkauft sich schlechter, wenn man schreibt: Frau hat.... bei Männern ist das anders. Ich habe es zuerst nicht Glauben wollen was ich Gehört bzw Gesehen habe. Das sagt doch schon alles aus.

was ich damit sagen will ist: wir müssen aus dem Klischee raus, wir Frauen sind nicht nur Opfer! Frauen können sich sehr gut wehren vielleicht nicht immer Körperlich aber dafür anders. Und manchmal ist das "andere" sehr viel Schlimmer als man denkt.

ich rede nicht von Opfer von Gewalttaten sondern das Alltägliche. verstehst du was ich meine Livia?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 25. Jul 2015, 10:28

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Ich bin da ganz deiner Meinung.Du siehst es richtig. Sie hatte kein Interesse an ihrem Kind, sondern NUR noch an ihrem Mann, den Fertig zu machen. Traurig, dass Kinder immer darunter leiden müssen das manche Erwachsene sich nicht zusammenreißen können.

was anderes aber auch Thema Frau und Mann:

Wir Leben in einer Gesellschaft wo immer wieder Heißt: Frauen sind das Schwache Geschlecht. Trifft in anderen Staaten zu, weil sie da keine Rechte usw haben aber bei uns ist es anders. Sie kriegen Hilfe egal in welcher Lage sie sind. Und das ist auch gut so. Nur, müssen sie ihren Hintern bewegen und aus ihrer Haltung "Ich bin Opfer" rauskommen. Und da ist der Haken. In den meisten Fällen, wenn "Frau" irgend eine Straftat gegen einen Mann macht, heißt es gleich: die wird schon ihre Gründe gehabt haben warum sie das dem Mann angetan hat. Irgend einen Grund gibt es immer. ( unsere Gesellschaft findet es zwar nicht gut ABER im großen und ganzen verurteilen wir es nicht.) Oder sie sind Psychisch Krank. Das darf Natürlich ein Mann nicht Psychisch Krank sein.

Im TV haben sie vor kurzem einen Bericht und anschließend eine Talkshow gezeigt wegen Straftaten usw. Da fragte ein Reporter einen Kriminaldingsbums wer die meisten Straftaten begeht. Mann oder Frau? Früher, sagte der Kiminaldingsbums waren es fast nur Männer. Heute aber holen die Frauen auf :( eine Dame im publikum fragte dann diesen Herrn: warum kriegen wir Bürger nicht so viel mit, immer nur dass ein Mann was gemacht hat? Ganz einfach sagte der Mann: es verkauft sich schlechter, wenn man schreibt: Frau hat.... bei Männern ist das anders. Ich habe es zuerst nicht Glauben wollen was ich Gehört bzw Gesehen habe. Das sagt doch schon alles aus.

was ich damit sagen will ist: wir müssen aus dem Klischee raus, wir Frauen sind nicht nur Opfer! Frauen können sich sehr gut wehren vielleicht nicht immer Körperlich aber dafür anders. Und manchmal ist das "andere" sehr viel Schlimmer als man denkt.

ich rede nicht von Opfer von Gewalttaten sondern das Alltägliche. verstehst du was ich meine Livia?

Ja ich verstehe dich gut und bin ganz deiner Meinung. In letzter Zeit häufen sich gerade bei Scheidungen wo Kinder im Spiel sind, Anklagen gegenüber Männer, sie hätten die Kinder geschlagen usw. oder wo keine Kinder mehr sind, klagen die Frauen über Vergewaltigung. Wer kann das Beweisen ? und warum werden die Kinder in solchen Fällen nicht gefragt ? Das finde ich eine ungerechte Haltung gegenüber sämtlichen Opfer. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Jul 2015, 18:32

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 25. Jul 2015, 21:06

maxikatze hat geschrieben: Link

Genau wie es in diesem Video gezeigt wird, warnen die Polizei dauernd davon, man soll weder Kinder noch Tiere in den Autos lassen. Das arme Mädchen war drei Stunden im PW bis es die drei Schwestern tot aufgefunden haben. Gemäss der Autopsie starb es an Hitze Tot. :(

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » So 26. Jul 2015, 08:16

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link

Genau wie es in diesem Video gezeigt wird, warnen die Polizei dauernd davon, man soll weder Kinder noch Tiere in den Autos lassen. Das arme Mädchen war drei Stunden im PW bis es die drei Schwestern tot aufgefunden haben. Gemäss der Autopsie starb es an Hitze Tot. :(

Ich kann nicht begreifen, wie man Kind oder Hund im Auto "vergessen" kann, sondern unterstelle solchen Leuten sogar Tötungsabsichten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es wieder und wieder passiert. Keiner kann mir erzählen, dass sie noch nie etwas über die Gefahren wegen der hohen Temperaturen gehört haben. Man nimmt das Kind überall mit!! Und ein Hund kann draußen vor dem Supermarkt angebunden werden. Aufmerksame Mitarbeiter stellen sowieso immer ein Schälchen Wasser hin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Di 28. Jul 2015, 21:31

Bild

Schweizer Botschafter in Rom einbestellt
Der Schweizer Botschafter in Rom ist am Dienstag ins italienische Aussenministerium einbestellt worden. Italien wirft der Schweiz vor, dass italienische Grenzgänger im Kanton Tessin benachteiligt würden.

Strafregisterauszug als diplomatischer Sprengstoff
Im April führte der Kanton Tessin eine neue Regelung ein, wonach Antragsteller für eine Aufenthaltsbewilligung einen Strafregisterauszug aus Italien vorweisen müssen. Das Staatssekretariat für Migration erklärte den Tessiner Vorstoss mittlerweile für unzulässig.

Tessin verteidigt sich
Der Tessiner Regierungspräsident Norman Gobbi (Lega) nahm am Dienstag zu den Ereignissen Stellung. "Ich möchte dazu zwei Bemerkungen machen", sagte er gegenüber dem Onlineportal des Tessiner Fernsehens RSI. Erstens habe seit Einführung der Strafregister-Regelung niemand dagegen Rekurs eingelegt.

Und zweitens müsse sich Italien die Frage gefallen lassen, weshalb täglich 60'000 italienische Grenzgänger ins Tessin zur Arbeit kämen. Und weshalb sich jedes Jahr Tausende Italiener dazu entschieden, ihren Wohnsitz in den Kanton Tessin zu verlegen.

http://www.bluewin.ch/de/news/inland/20 ... eizer.html

Was ist daran so verwerflich, dass die Italiener einen Auszug aus dem Strafregister vorweisen müssen. Das müssen neuerdings auch Schweizer wenn sie gewisse Berufe ergreifen wollen. Die Tessiner werden schon lange mit dem Ansturm aus Italien alleine gelassen und da sind viele Mafiosi dabei. Wir haben schon genug von diesen Gesellen hier. :evil:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21947477

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international