Caloderma hat geschrieben:Und da das Geld auf Konten nicht mehr sicher ist, findet sich ein anderer "Schlummerplatz" zu Hause.
Da können sie Dir das Geld jederzeit über einen Inflationsschub wegnehmen.
Caloderma hat geschrieben:Und da das Geld auf Konten nicht mehr sicher ist, findet sich ein anderer "Schlummerplatz" zu Hause.
Was sehr selten ist, dass Warnungen direkt aus der Finanzbranche kommen und nicht von irgendwelchen Verbraucherschützern etc.
AlexRE hat geschrieben:Was sehr selten ist, dass Warnungen direkt aus der Finanzbranche kommen und nicht von irgendwelchen Verbraucherschützern etc.
Hauptsache, die auf Bonität verzichtenden Kreditvergaben übersteigen nicht das Eigenkapital der Banken. Wenn das wieder einreißt, hilft nur noch das Strafrecht. Und damit meine ich keine Bewährungsstrafen.
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Was sehr selten ist, dass Warnungen direkt aus der Finanzbranche kommen und nicht von irgendwelchen Verbraucherschützern etc.
Hauptsache, die auf Bonität verzichtenden Kreditvergaben übersteigen nicht das Eigenkapital der Banken. Wenn das wieder einreißt, hilft nur noch das Strafrecht. Und damit meine ich keine Bewährungsstrafen.
Banken verleihen Geld, was sie gar nicht haben.
maxikatze hat geschrieben:
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste