Rassismus in Bremen
SPD-Abgeordneter hetzt gegen Roma
Ein SPD-Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft verbreitet auf seiner Homepage Stereotype über Roma. Die Partei sieht Gesprächsbedarf.
(...)
Zur öffentlichen Angelegenheit wird Korols Essayistik, seit er am Mittwoch in die Bremische Bürgerschaft nachgerückt ist. Als Mitglied der SPD-Fraktion. Auf seiner Website steht ein Bild, auf dem er das Logo der Landespartei in den Händen hält. Einen dunkelroten, transparenten Würfel, auf dem in weißen Buchstaben „Echt Bremen“ steht, und „SPD“.
(...)
Staber hat geschrieben:Das k*tzt einem inzwischen so richtig an , immer , wenn jemand anders über " zugereiste Mitbürger " denkt ,gleich in die rechte Ecke zu bugsieren.
Staber hat geschrieben:Wer hetzt denn hier!?! Es ist einfach zu "einfach", jemanden in eine rechte Ecke zu stellen, weil er Fragen anspricht, die - meine ich - auch gestellt werden müssen. Wo bleibt denn die echte Recherche zur Sinti und Roma-Problematik? Es gibt so gut wie keine Asylanerkennungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge für Sinti und Soma. Das entspricht den geltenden Gesetzen. Natürlich haben sie in den Heimatländern Probleme, die den Zuzug nach Deutschland sehr verständlich machen, aber wo bleibt die Darstellung der häufig wirklich üblen Situation von Sinti und Roma in den Heimatländern? Und vor allem , wo bleiben die daraus politisch resultierenden Forderungen. Will Herr Schirrmeister alle Menschen, denen es schlecht geht, in Deutschland aufnehmen?!?
Das k*tzt einem inzwischen so richtig an , immer , wenn jemand anders über " zugereiste Mitbürger " denkt ,gleich in die rechte Ecke zu bugsieren.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Das k*tzt einem inzwischen so richtig an , immer , wenn jemand anders über " zugereiste Mitbürger " denkt ,gleich in die rechte Ecke zu bugsieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste