Armer Samariter: Obdachloser schenkt Studentin drei Pfund - und bekommt Tausende zurück
Eine Studentin aus England steht nachts ohne einen Penny Bares allein auf der Straße. Ein Obdachloser gibt ihr seine letzten drei Pfund für ein Taxi - und wird dafür fürstlich entlohnt.
(...)
Harrison-Bentzen nahm das Geld nicht an - war aber so gerührt, dass sie im Internet eine Fundraising-Kampagne für den guten Samariter initiierte. Vier Tage lang suchte sie in der Universitätsstadt in der Grafschaft Lancashire nach ihrem Helden, fand heraus, dass sie keineswegs die Einzige war, der Robbie geholfen hatte: "Je mehr ich über ihn sprach, desto mehr erfuhr ich über ihn, etwa, dass er Passanten verlorene Brieftaschen zurückgegeben hat, dass er Menschen einen Schal angeboten hat, wenn ihnen kalt war", schreibt sie auf ihrer Kampagnen-Seite im Internet.
(...)
http://www.spiegel.de/panorama/obdachloser-schenkt-studentin-3-pfund-bekommt-20-000-spende-a-1008917.html
Hoffen wir mal, dass damit wenigstens ein echter Obdachloser aus dem Schlamassel gefunden hat, dann kann die Dame von mir aus ihre Kampagnen - Seite promoten.