Sonnenschein+8+ hat geschrieben:icke hat geschrieben:Und die ISIS-Kämpfer kommen zum Teil aus Deutschland, ganz viele auch aus NRW. In der Öffentlichkeit wird aber nur über die Aufnahme der Flüchtlinge diskutiert, nicht über die Gründe zur Flucht. Wenn das nicht geschieht, dann wird es in den nächsten Jahren halt weitere Flüchtlinge in und aus Syrien und Irak geben. Frieden wird so nicht einkehren. Ich würde gerne sehen, dass man in München etwas gegen "Rechte" (also gegen Rechtsradikale) hat, aber allein das Kuscheln mit Katar lässt mich daran zweifeln. Und Katar dürfte zweifelsfrei einen Erfolg am arabischen Frühling der IS haben, aber nicht nur Katar.
laut einem Bericht der Zeitung Cumhüriyet nahmen turkmenischer Milizen Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes (MIT) fest, die ihrerseits für die IS aktiv waren
http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turk ... landi.html
das wissen wir alles. Sag mal kriegst du das nicht mit wie die Presse darauf gesprungen ist und wie es Heftig Diskutiert worden ist und immer noch wird? Das alles wird in der Öffentlichkeit geredet. TV Sendungen usw auch im Netz. Auch Politikern usw. Wir können den Osten nicht umkrempeln( was ich gerne machen würde, so dass man die ISIS ausro...dann kann) Warum die Flüchtlinge kommen ist auch bekannt, wir können die Flüchtlinge nicht alleine im Regen stehen lassen. Wir müssen die Ursachen bekämpfen aber auch den Flüchtlingen Helfen.
Dann zeig mir die deutsche Berichterstattung über die Festnahme von türkischen Geheimdienstmitarbeitern, die für die IS kämpften und die politischen Reaktionen. Oder zeig mir wie Medien und Politik auf die Unterstützung der IS durch Katar, SA und Türkei reagierten. Ich kann dir die Reaktionen nennen: der Entwicklungsminister der CSU sprach die Rolle Katars an, wurde aber kurz danach von der Merkel zurückgepfiffen, die sich dann ganz brav auf einer Pressekonferenz mit dem Emir von Katar entschuldigte. Jäger bezeichnete die Krawalle in Bonn als Reaktion auf die Provokation durch Pro NRW (die nahmen ihr Recht auf Religionsfreiheit war und zeigten ein paar Mohamed-Karikaturen. Die IS wütet nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit Jahren. Die schneiden den Zivilisten nicht erst seit ein paar Monaten die Köpfe ab, sondern schon seit ein paar Jahren. Damals wurden sie aber noch Freiheitskämpfer genannt. Die Berichterstattung ist ja selbst in den türkischen und libanesischen Medien viel besser. In den deutschen Medien ist sie oberflächlich. Da liest du etwas vom Krieg in Syrien und Irak, nachdem so viele Syrien-Terroristen zurückkehrten auch von deren Gefahr in Deutschland, du liest etwas von schlimmen Verbrechen, Hintergründe kommen aber kaum vor. Man scheint es ja für eine Selbstverständlichkeit zu halten, dass sich die Terroristen gleichzeitig gegen drei Armeen durchsetzen können; die irakische, die syrische und die kurdischen Peshmergas.
Türkische Zeitungen fangen an über die Zusammenarbeit zwischen ISIS und dem türkischen Staat zu schreiben. Erdogans Sohn Bilal trifft sich regelmäßig mit der IS-Führung. In türkischen Krankenhäusern wurden von der IS-Führung Mustafa A., Yusuf El R., Mustafa H., Halil El M., Muhammet El H., Ahmet El S., Hasan H., Salim El D behandelt.
http://www.internethaber.com/isid-lider ... 20328h.htmtürkische Politiker: ISIS bekam Waffen von Erdogans Regierung
http://www.aydinlikdaily.com/Detail/CHP ... BQfxpR_suc