Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Mo 24. Nov 2014, 23:17

Ministermehrheit will Israel als "Jüdischen Nationalstaat" verankern

http://www.zeit.de/news/2014-11/23/naho ... n-23161803

Umstrittenes Gesetz nach hitziger Debatte auf den Weg gebracht.Es wurden bis heute 53 Gesetze in Israel erlassen, welche NICHT-jüdische Einwohner diskriminieren und zum Teil auch mit unterschiedlichen Strafen für die selben vergehen ahnden.
In Südafrika nannte man das Apartheid und das ist auch das Wort, welches wir hier für diesen Richtungskampf nutzen sollten. Es ist definitiv Apartheid, wenn man Bevölkerungsgruppen aufgrund Ihrer Herkunft im eigenen Land unterschiedlich behandelt und Ihnen auch unterschiedliche Leistungen und Rechte einräumt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mi 10. Dez 2014, 16:52

Nach Konfrontation mit israelischen Soldaten

Palästinensischer Minister gestorben

Was beteiligt sich auch ein palästinensischer Minister an einem Protestmarsch. ;) Aber nein doch, das ist natürlich nicht meine Einstellung. Ich vermute einfach nur, dass so oder ähnlich von den Israelis kommentiert wird. Und irgend ein Fehlverhalten wird sich schon noch finden lassen, welches Schläge mit dem Gewehrkolben rechtfertigt. Man sollte endlich auch von deutscher Seite den Staat Pälestina anerkennen. Ich frag mich auch jeden Tag, warum sich Merkel nur um die Ukraine und Putin kümmert. Der Gazastreifen ist weggebomt und der Siedlungsbau geht ungehindert weiter. Was ist mit den Menschen in Gaza? Die Kinder, die Alten?
Tut mir leid aber wie manche immer wieder versuchen das gesamte palästinensiche Volk als Terroristen darzustellen scheint mir ein verzweifelter Versuch die Gräuel der israelischen "Besatzer" zu rechtfertigen.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Dez 2014, 23:33

Das ist ausgesprochenes Pech für alle Beteiligten, auch für die israelischen Soldaten:

Anderen Augenzeugenberichten zufolge sollen die Soldaten Abu Ain gestoßen und geschlagen haben. Die Agentur AFP schreibt unter Berufung auf die Klinikleitung, Todesursache seien heftige Schläge auf die Brust gewesen. Nach Berichten der israelischen Zeitung "Haaretz", die sich auf Familienangehörige bezieht, soll Abu Ain an Bluthochdruck und Diabetes gelitten haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/palaestinenser-minister-101.html

Wenn man sich auf einer Demonstration in den Clinch mit irgendeiner Staatsmacht begibt, ist man auch als Prominenter nirgendwo auf der Welt vor Verletzungen gefeit, das ist keine israelische Besonderheit:

Bild

http://www.stern.de/politik/ausland/moskau-beck-bei-schwulendemo-verpruegelt-562002.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Dez 2014, 15:59

Staber hat geschrieben:Ministermehrheit will Israel als "Jüdischen Nationalstaat" verankern

Umstrittenes Gesetz nach hitziger Debatte auf den Weg gebracht.Es wurden bis heute 53 Gesetze in Israel erlassen, welche NICHT-jüdische Einwohner diskriminieren und zum Teil auch mit unterschiedlichen Strafen für die selben vergehen ahnden.
In Südafrika nannte man das Apartheid und das ist auch das Wort, welches wir hier für diesen Richtungskampf nutzen sollten. Es ist definitiv Apartheid, wenn man Bevölkerungsgruppen aufgrund Ihrer Herkunft im eigenen Land unterschiedlich behandelt und Ihnen auch unterschiedliche Leistungen und Rechte einräumt.

Ich behaupte, dass es sich um Rassismus erster Güte handelt!
Das wird nicht nur bei der Gesetzgebung deutlich, sondern Rassismus grassiert hauptsächlich unter denjenigen, die illegal ihre Siedlungen errichten, ohne sich einen Dreck darum scheren, auf wessen Land sie bauen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 12. Dez 2014, 17:05

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ministermehrheit will Israel als "Jüdischen Nationalstaat" verankern

Ich behaupte, dass es sich um Rassismus erster Güte handelt!
Das wird nicht nur bei der Gesetzgebung deutlich, sondern Rassismus grassiert hauptsächlich unter denjenigen, die illegal ihre Siedlungen errichten, ohne sich einen Dreck darum scheren, auf wessen Land sie bauen.

Hi Maxi!

Nicht so heftig , das wird hier nicht gerne gehört! ;)

Gruß
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Dez 2014, 17:26

Staber hat geschrieben:Hi Maxi!

Nicht so heftig , das wird hier nicht gerne gehört! ;)

Gruß

Hier kann jeder schreiben, was er will, wenn es nicht kriminell ausartet. Ich erlaube mir nur gelegentlich, den Darstellungen von Israel und den USA als das einzige weltweite "Reich des Bösen" Anmerkungen hinzuzufügen, z. B. dass die Israelis in der Vergangenheit bereits illegale Siedlungen gewaltsam geräumt haben, dass ihnen von maßgeblichen Palästinenservertretern das Existenzrecht aberkannt wird usw. usf.

Übrigens finde ich es schon etwas befremdlich, dass ausgerechnet die schärfsten Kritiker aggressiver Araber und anderer Muslime in Deutschland in Empörung ausbrechen, wenn die Israelis sich von diesen Leuten nichts gefallen lassen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 12. Dez 2014, 20:28

@ Alex
Ich erlaube mir nur gelegentlich..

Ich meinte es im allgemeinen und nicht persönlich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Sa 13. Dez 2014, 13:26

Eine gute oder gerechte oder sonstwie bemerkenswerte Idee oder Position kann doch nicht deshalb schlecht werden, dass auch einige „falsche“ Leute ihr zustimmen. Und eine falsche Idee wird nicht richtig, nur weil unsere Freunde sie vertreten. Das wächst sich so langsam zu einer kollektiven Geisteskrankheit aus. :idea: Dies Verhalten wird nicht richtiger, weil wir es schon lange z. B. in Sachen Mode und Kunst trainiert haben und Politiker und Medien es jetzt grundsätzlich anwenden um ihre Erfolge auf unredliche Art sicher zu stellen, -eine Art geistige Korruption. Es steht jeder Diskussionskultur im Wege, ist völlig undiplomatisch und vergrößert jegliche Art von Konflikten.

Ich erlaube mir nur gelegentlich, den Darstellungen von Israel und den USA als das einzige weltweite "Reich des Bösen" Anmerkungen hinzuzufügen, z. B. dass die Israelis in der Vergangenheit bereits illegale Siedlungen gewaltsam geräumt haben, dass ihnen von maßgeblichen Palästinenservertretern das Existenzrecht aberkannt wird usw. usf.

Wenn ich z. B. die USA sehr hart angehe, dann hat das eher was mit bitter enttäuschter Liebe und Achtung als mit ungerecht schädigen wollen zu tun. Wenn einer in der Demokratie-Spizenliga spielt, hat der sich naturgemäß mit höheren Anforderungen messen zu lassen, als Demokratie-Anfänger in einem Amateurzustand!

In der Hinsicht spielen die Palistinenser überhaupt noch nicht mit, weil noch keine "sinnvolle Vereinsstruktur" für die nächster Zukunft sichtbar ist. Und Israel als 66jähriger "Rechtstaat" ist unfähig, seine fundmentalistischen Halbkriminellen selbst in den Griff zu bekommen, wahrhaftig kein Lobeslied für eine funktionsfähige rechstaatliche Demokratie :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Dez 2014, 15:06

Immerhin tun die Israelis überhaupt irgendwas gegen die Kriminellen und Halbkriminellen im eigenen Lager:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 70932.html

Das kann man von der Hamas nicht gerade sagen.

Im Übrigen habe ich nie in Frage gestellt, dass man auch Freunde kritisieren darf und soll. Wer das allerdings auf ungerechte Weise mit Un- und Halbwahrheiten tut, ist kein echter Freund mehr, sondern parteiisch auf der anderen Seite des Konflikts. Im Bezug auf Israel heißt das insbesondere, dass das Ausblenden der Nichtanerkennung seines Existenzrechts bei der Beurteilung von Ereignissen in dieser Region unweigerlich zum Vertauschen von Angreifer und Verteidiger führt. Das hat mit Kritik an Freunden überhaupt nichts mehr zu tun, das ist Parteinahme auf der anderen Seite. Und das würde ich selbst dann nicht tun, wenn mir Israel sch ... egal wäre, allein wegen der Kopfabschneider und Sklavenhändler auf der anderen Seite nicht.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 13. Dez 2014, 15:27

Uel hat geschrieben:Eine gute oder gerechte oder sonstwie bemerkenswerte Idee oder Position kann doch nicht deshalb schlecht werden, dass auch einige „falsche“ Leute ihr zustimmen. Und eine falsche Idee wird nicht richtig, nur weil unsere Freunde sie vertreten. Das wächst sich so langsam zu einer kollektiven Geisteskrankheit aus. :idea: Dies Verhalten wird nicht richtiger, weil wir es schon lange z. B. in Sachen Mode und Kunst trainiert haben und Politiker und Medien es jetzt grundsätzlich anwenden um ihre Erfolge auf unredliche Art sicher zu stellen, -eine Art geistige Korruption. Es steht jeder Diskussionskultur im Wege, ist völlig undiplomatisch und vergrößert jegliche Art von Konflikten.

Ich erlaube mir nur gelegentlich, den Darstellungen von Israel und den USA als das einzige weltweite "Reich des Bösen" Anmerkungen hinzuzufügen, z. B. dass die Israelis in der Vergangenheit bereits illegale Siedlungen gewaltsam geräumt haben, dass ihnen von maßgeblichen Palästinenservertretern das Existenzrecht aberkannt wird usw. usf.

Wenn ich z. B. die USA sehr hart angehe, dann hat das eher was mit bitter enttäuschter Liebe und Achtung als mit ungerecht schädigen wollen zu tun. Wenn einer in der Demokratie-Spizenliga spielt, hat der sich naturgemäß mit höheren Anforderungen messen zu lassen, als Demokratie-Anfänger in einem Amateurzustand!

In der Hinsicht spielen die Palistinenser überhaupt noch nicht mit, weil noch keine "sinnvolle Vereinsstruktur" für die nächster Zukunft sichtbar ist. Und Israel als 66jähriger "Rechtstaat" ist unfähig, seine fundmentalistischen Halbkriminellen selbst in den Griff zu bekommen, wahrhaftig kein Lobeslied für eine funktionsfähige rechstaatliche Demokratie :idea:

smiley_000107980_1.png
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international