Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 22. Okt 2014, 21:19

AlexRE hat geschrieben:Das wirft ein ganz neues Licht auf die Ausschaffungsinitiative:

Mehr Drogen, weniger Unfälle

Polizei zieht immer mehr Kiffer aus dem Verkehr

Die Zahl der Autofahrer, die auf Drogen sind, nimmt zu. Dennoch gibt es nicht mehr Unfälle. Fährt es sich mit Drogen sicherer?

(...)

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/14926616

Wenn so viele Schweizer kiffen, wollten sie die ausländischen Kleinkriminellen vielleicht deshalb loswerden, weil die auch alle kiffen und durch die hohe Nachfrage die Preisschraube nach oben drehen ... :P

Bild

Ich glaube das nicht so recht, die Cannabislobbi will schon lange dass der Konsum von Haschisch straffrei wird. Da hat wahrscheinlich der Journalist auch eine geraucht und will deshalb glaubhaft machen, dass weniger Unfälle passieren wenn man unter Drogen steht. :x

Vor fünf Jahren hat das Volk nein gesagt und will keine Straffreiheit. Ich glaube das ist heute noch so und das wollen gewisse Kreise schon sehr lange kippen.

Acht Argumente für die Legalisierung von Cannabis

Cannabiskonsum gilt in der Schweiz längstens als das größte Kavaliersdelikt überhaupt. Und auch wenn vor 5 Jahren das Stimmvolk noch ‘Nein’ zu der Legalisierung sagte, so scheint es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Verbot fällt. Hier eine noch einmal kurz eine Liste der wichtigsten Argumente für diesen Schritt:

http://www.politnetz.ch/artikel/17699-a ... n-cannabis
http://www.derbund.ch/bern/region/Weg-f ... y/26000593

Das Kaufen von Hasch wurde in Holland wieder abgeschafft, weil es zu viele Problem gegeben hatte.

http://www.taz.de/!92344/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 25. Okt 2014, 14:40

SVP lanciert Initiative "Schweizer Recht geht fremdem Recht vor"

Die SVP will, dass die Bundesverfassung oberste Rechtsquelle der Schweiz ist. Rund 410 Delegierte haben am Samstag in Rothenthurm SZ die Lancierung der Volksinitiative "zur Umsetzung von Volksentscheiden - Schweizer Recht geht fremdem Recht vor" beschlossen.
"Die Schweiz braucht kein Völkerrecht und kein ausländisches Gericht, das uns sagt, wie wir die Rechte der Menschen zu schützen haben", sagte Vogt. Ausländische Richter sollen nicht über das Schweizer Recht gestellt werden. Vorrang soll einzig das zwingende Völkerrecht haben.

http://www.bluewin.ch/de/news/inland/20 ... -frem.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 6. Nov 2014, 22:53

Neuigkeiten von der Schweizer Promille - Grenze ... :P

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 6. Nov 2014, 23:33

AlexRE hat geschrieben:Neuigkeiten von der Schweizer Promille - Grenze ... :P

Bild

Ja, ja lach nur, das musste ich auch jahrelang machen. Aber der Witz ist trotzdem gut. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Di 11. Nov 2014, 18:23

:evil:

Doris Wagner wurde als Nonne im Orden missbraucht: «Wir waren nur da zur Befriedigung anderer»

Mit 19 wurde Doris Wagner Novizin in der katholischen Gemeinschaft Das Werk. Sie erlebte acht Jahre Gehirnwäsche und sexuelle Übergriffe von Priestern

(...)

Obwohl ein Verstoss gegen den Zölibat hatte der sexuelle Missbrauch innerkirchlich keine Folgen.
«Da muss man barmherzig sein, sagten die Oberen. Er habe Busse getan. Klar, da wird mit zweierlei Mass gemessen. Die Opfer sollen einfach vergeben und still sein.»

(...)

http://www.blick.ch/news/schweiz/doris-wagner-wurde-als-nonne-im-orden-missbraucht-wir-waren-nur-da-zur-befriedigung-anderer-id3258424.html

Wenn die Schweizer irgendwann alle kriminellen Moslems los sein sollten, könnten sie mal über eine Ausschaffungsinitiative betr. länger anwesender Religionskrimineller nachdenken ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 11. Nov 2014, 18:29

Schlimm und abscheulich. Aber ich bin der Meinung, mit 19 Jahren ist man alt genug, davonzulaufen! Das verstehe ich nicht. Etwas anders verhält es sich bei Kindern.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 11. Nov 2014, 18:44

Staber hat geschrieben:Schlimm und abscheulich. Aber ich bin der Meinung, mit 19 Jahren ist man alt genug, davonzulaufen! Das verstehe ich nicht. Etwas anders verhält es sich bei Kindern.

Ein Übermaß an vorauseilendem Vertrauen kann auch Erwachsene in so eine Situation bringen. Wenn zu Deiner Zeit bei der Bw ein Krieg ausgebrochen wäre, hättest Du die Erkenntnis des Wesens deutscher Politiker und den Wert des "Dankes des Vaterlandes" vermutlich nicht überlebt.

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 11. Nov 2014, 22:53

Wenn die Schweizer irgendwann alle kriminellen Moslems los sein sollten, könnten sie mal über eine Ausschaffungsinitiative betr. länger anwesender Religionskrimineller nachdenken ...

Manchmal sind deine Sticheleien richtig lustig. :)
Ich empfinde hier keinerlei Bedauern für diese Frau, sie hätte sich auch vorher eingehend erkundigen können, das wissen heute alle, was hinter den Mauern alles so passiert. Meines Wissens existiert ein verbotenes Buch über die Klöster und was alles dort in vielen Jahren so geschehen ist. Man hat nicht nur in der Schweiz, auch in Spanien, Italien und vielen anderen Orten, Kindesleichen gefunden, die von Nonnen geboren und dann getötet und im Klostergarten vergraben wurden. Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, wenn man liest was diese Nonnen und Mönche oder Priester alles machten. :evil:

Wenn Gott wirklich existieren würde, was für eine Welt hätten wir dann ?
Gott ist der grösste Tyrann, er regiert ohne zu existieren.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"
Schwarzbuch katholische Kirche

Wer hat die Priester gesandt?

Kardinal Meisner predigte im Kölner Dom:

"Der Priester ist die Fleisch gewordene Bündnistreue Gottes zu uns Menschen ... Wir Priester bekommen unsere ganze Heilsbedeutung, unsere geistliche Gewichtigkeit, unsere geistliche Vollmacht für die Menschen dadurch, indem wir vor dem Angesichte Gottes stehen und ihm in die Augen und das Herz schauen ... Der Priester ist der Mann vor Gott ... Es ergreift mich immer zutiefst, wenn ich die Sehnsucht von Menschen nach dem Priester zu spüren bekomme."

(Erzbischof Joachim Kardinal Meisner, Predigt im Kölner Dom, 15.6.2012, zit. nach http://www.kathtube.com/player.php?id=27417)

Vergleicht man mit diesen Worten das Verhalten der Priester in Vergangenheit und Gegenwart, folgende Frage dazu:
Wenn die Priester Gott also "in die Augen schauen" sollen, hat Gott dann mit dem Auge gezwinkert, als die Priester Kinder vergewaltigten?
Und hat Gott die Priester auf die Erde gesandt, damit sie Seine Propheten verfolgen, foltern und umbringen lassen? Oder wenn nicht: Wer hat die Priester dann gesandt?

http://www.theologe.de/schwarzbuch_kath ... kirche.htm

800 Kinderleichen entdeckt: Verkauft, als Sklaven gehalten, sexuell missbraucht und schlussendlich von Nonnen der katholischen Kirche ermordet und verscharrt

Ralf Sotscheck
Mo, 09 Jun 2014 01:08 CEST
Eine irische Historikerin hat 800 Kinderleichen aufgespürt. Sie starben in einem Heim für „gefallene Mädchen“, geführt von einem katholischen Orden.
Der Name des Orts stammt vom lateinischen „Tumulus“ ab - Grabhügel. 1875 hat man in Tuam eine Urne aus der Zeit um 1500 vor unserer Zeitrechnung gefunden. Einen weitaus grausigeren Fund machte die Historikerin Catherine Corless. Sie hat herausgefunden, dass zwischen 1925 und 1961 fast 800 Kinderleichen in einem Abwassertank auf dem Gelände eines Heims für „gefallene Mädchen“ - also ledige Mütter - abgelegt worden sind.

Corless ermittelte, wie vergangene Woche bekannt wurde, dass die Leichname in einem Massengrab hinter dem ehemaligen Heim verscharrt worden waren, manche hatte man einfach in den Abwassertank auf dem Gelände geworfen. Viele waren Neugeborene, das älteste Kind war neun Jahre alt. Die Kinder sind an Masern, Lungenentzündung oder Tuberkulose gestorben, die meisten sind einfach verhungert.

http://de.sott.net/article/14714-800-Ki ... verscharrt

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Di 11. Nov 2014, 23:01

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Schlimm und abscheulich. Aber ich bin der Meinung, mit 19 Jahren ist man alt genug, davonzulaufen! Das verstehe ich nicht. Etwas anders verhält es sich bei Kindern.

Ein Übermaß an vorauseilendem Vertrauen kann auch Erwachsene in so eine Situation bringen. Wenn zu Deiner Zeit bei der Bw ein Krieg ausgebrochen wäre, hättest Du die Erkenntnis des Wesens deutscher Politiker und den Wert des "Dankes des Vaterlandes" vermutlich nicht überlebt.

Bild

Mein Großvater hatte immer den Spruch bereit : Wenn Kuhschei**e Butter wäre , dann wäre sie nicht zu teuer!Das nur zum Thema "Dank des Vaterlands"
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Mi 12. Nov 2014, 16:21

Zur Kenntnis was im Kanton Bern vorgeschrieben wird für Einbürgerungen. ;)

Ordentliche Einbürgerung

In diesem Verfahren werden Ausländerinnen und Ausländer eingebürgert, die weder einen schweizerischen Ehepartner noch einen schweizerischen Elternteil haben und auch keine staatenlosen Kinder sind. Sie erwerben das Bürgerrecht von Wohngemeinde und -kanton. Dies sind die Voraussetzungen dazu:

Eignung

Eingebürgert werden kann in der Stadt Bern nur, wer
•in die schweizerischen Verhältnisse eingegliedert ist
•mit den schweizerischen Lebensgewohnheiten, Sitten und Gebräuchen vertraut ist
•die schweizerische Rechtsordnung beachtet
•den privaten und öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen nachkommt und einen guten Ruf geniesst
•die innere und äussere Sicherheit der Schweiz nicht gefährdet
•sich über die Verständigungsfähigkeit in Deutsch ausweisen kann
•eine Sprachstandanalyse in Deutsch auf dem Sprachniveau B1 mündlich und A2 schriftlich bestanden hat
•einen Einbürgerungstest bestanden hat
•über eine Niederlassungsbewilligung (C-Ausweis) verfügt
•keine Sozialhilfe bezieht oder bezogene Leistungen zurückbezahlt hat.

http://www.bern.ch/leben_in_bern/auslae ... grundlagen

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international