maxikatze hat geschrieben:Ich habe da einen ganz klaren Standpunkt:
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, ob Terrorist oder Tottreter, egal, beiden gehört der Prozess gemacht, wenn sie lebend gefangen werden. Und sollten sie nach dem Urteil nie wieder aus dem Knast kommen, ist mir das sehr recht. Aber alles andere ist Lynchjustiz. Und mir ist nicht bekannt, dass es für gezielte Tötungen auf fremden Boden eine Gesetzesgrundlage gibt.
Und geht vom Täter bewaffnete Gegenwehr aus, dann muss derjenige selbstverständlich kampfunfähig gemacht werden, keine Frage, auch wenn es tödlich für ihn endet.
Eine Gefangennahme ohne Aussicht auf eine Gerichtsverhandlung lässt sich ebenfalls nicht mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbaren.
Du hältst doch das Völkerrecht ansonsten auch immer so hoch und kritisierst, wenn es nicht eingehalten wird.
frage: haben die Opfer am 11 September sich wehren können? wo sie besuch gekriegt haben von den Terroristen. ich Glaube kaum, ich bin eigentlich für Völkerrecht aber da hört es auf. Wenn 100 von Menschen umkommen wegen Hysterische Menschen haben sie kein recht mehr das gilt für jeden der oder die anderen Menschen und auch Tiere Tötet oder weh tut. Egal ob einheimische oder Ausländer, Und da haben sie jegliches recht verloren. ich weis ich bin mit meiner Meinung alleine. Erinnerst du dich dran, wo in Russland die anschläge waren? ich weis nicht mehr genau welches Jahr es war, aber ich weis genau das Putin und co darauf hin geantwortet haben aber ich denke nicht das es in deinen augen gerechtfertigt war, wenn ich das so lese was du geschrieben hast. müsstest du eigentlich dagegen gewesen sein. ich nicht, ich mag zwar keine Gewalt aber da haben die Russen es richtig gemacht.