Excubitor hat geschrieben:Anscheinend reicht es einfach zu behaupten, mit denen wolle sie nichts zu tun haben.
AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Anscheinend reicht es einfach zu behaupten, mit denen wolle sie nichts zu tun haben.
Wie sollte eine weitergehende Distanzierung praktisch aussehen? Wenn sie nicht mehr tun kann, als sich so über islamistische Verwandte zu äußern, muss man das wohl so akzeptieren, wenn man sich nicht in die Nähe von Sippenhaft begeben will.
Im Falle von rechtsradikalen (= islamistischen) Brüdern ist das eigentlich noch eindeutiger als im Falle rechtsradikaler Verstrickungen des Lebenspartners:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nadja_Drygalla
Aber auch die berufliche Benachteiligung einer Frau, die sich von der rechten Ideologie distanziert, sich aber nicht von ihrem Lebenspartner trennen will, halte ich für rechtswidrig und politisch absolut doppelbödig.
Excubitor hat geschrieben:Es ist hier völlig egal, wie und ob sich die Dame, wenn überhaupt, dann aktiv und praktisch, von ihren islamistischen Brüdern distanziert. Es handelt sich um ein Amt mit indirekter Regierungsverantwortung und dies berührt offensichtlich Fragen der nationalen Sicherheit. Da muss es ausreichen, dass diese negativen Verbindungen familiärer Art bestehen. Das hat überhaupt nichts mit Sippenhaft zu tun. Ein ganz normaler Arbeitnehmer kann sogar gekündigt werden, wenn ihm überhaupt nichts nachzuweisen ist, auf bloßen Verdacht hin. Da kann es bei Ämtern mit diesem Verantwortungsgrad auf keinen Fall geringere Ansprüche geben, im Gegenteil müssen dort die Vorgaben wesentlich schärfer ausfallen.
Staber hat geschrieben:Die Konsequenz: Drygalla beendete den Polizeidienst, sie entschied sich gegen die eigene berufliche Perspektive (im Staatsdienst) und für ihre Beziehung (zu einem Staatsfeind). Dieses zweifelhafte Vorgehen ist wohl kaum dazu angetan, ihr die vermeintliche weiße Weste abzunehmen.
Nach einer ironischen, bzw, sarkastischen Anmerkung von Alex
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste