Gifhorns Polizei hat die grausamen Tierquäler gefasst, die einen gefesselten Dobermann in den Maikampsee geworfen haben. Die einjährige Hündin ertrank qualvoll (AZ berichtete). Bei den Tätern handelt es sich um eine 36-jährige Gifhornerin, ihren Lebensgefährten (41) und einen 50-Jährigen Freund. Das Trio hat die grauenvolle Tötung des Tieres gestern gestanden.
maxikatze schrieb
Mit dem Tier seien sie zu Fuß zum Maikampsee gegangen und hätten die Hündin mit umwickelten Pfoten und Schnauze in den See geworfen, wo sie qualvoll ertrunken sei. Hinweise „aus dem Umfeld des Trios“ brachten die Ermittler auf die Spur des Täter-Trios.
Wie Bruno Steder vom Tierschutzverein ist auch Kreisveterinär Christoph Schwartpaul entsetzt über das grausame Vorgehen der Tierquälers. „Die Tat war genau geplant und wurde eiskalt durchgezogen“, so Schwartpaul, der eine harte Strafe fordert. Tierquälerei kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.
Der Kadaver des Hundes wird derzeit in Hannover seziert.
maxikatze hat geschrieben:http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn/Uebersicht/Getoetete-Dobermann-Huendin-Die-Taeter-sind-gefasstGifhorns Polizei hat die grausamen Tierquäler gefasst, die einen gefesselten Dobermann in den Maikampsee geworfen haben. Die einjährige Hündin ertrank qualvoll (AZ berichtete). Bei den Tätern handelt es sich um eine 36-jährige Gifhornerin, ihren Lebensgefährten (41) und einen 50-Jährigen Freund. Das Trio hat die grauenvolle Tötung des Tieres gestern gestanden.
Livia hat geschrieben:
Das ist grauenvoll. Ich habe grosse Mühe mit Menschen, die Tiere so quälen, da kommen mir immer wieder andere gequälte Tiere in den Sinn, die mich auch nie loslassen.
AlexRE hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste