Uel hat geschrieben
Denn üblicher Weise vermummen sich in unserem Kulturkreis nur Straftäter, seien es nun Bankräuber, mafiöse Attentäter mit Motorrad und getöntem Voll-Visier-Helm, Autonome, die Autos in Brand setzen wollen oder Karnevalisten, die Aschermittwoch nicht an ihr „über die Stränge-Schlagen“ erinnert werden möchten. All diese Leute führen was im Schilde, was nicht gut ist, ansonsten könnten Sie ihr Gesicht ja zeigen.
Excubitor hat geschrieben:Und hier die aktuelle Dreistigkeit in Zahlen:
47% Strompreiserhöhung! Aber kein Wort zu den jahrelangen Abzockereien und ohnehin schon ünberöhten Preisen.
Näheres dazu unter
http://money.de.msn.com/service/%C3%B6k ... f%E2%80%9C
Und wozu wird die Strompreiserhöhung verwendet? Für die Subventionierung der Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, für die Bezahlung des Stroms energiefressender Unternehmen und deren Netzgebühren, etc.
Erstickt dieses Volk langsam an seiner Feigheit? Das kann und darf sich niemand mehr bieten lassen, der auch nur noch einen Funken Selbstachtung im Leib hat.
P.S.: Ein Beispiel, wie pervers die gesamte Sitation geworden ist: Stromsparen hat mir eingebracht, dass ich als Niedrigverbraucher mittlerweile mehr für den Stom bezahlen muss als diejenigen, die deutlich mehr verbrauchen als ich.
Staber hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Und hier die aktuelle Dreistigkeit in Zahlen:
47% Strompreiserhöhung! Aber kein Wort zu den jahrelangen Abzockereien und ohnehin schon ünberöhten Preisen.
Näheres dazu unter
http://money.de.msn.com/service/%C3%B6k ... f%E2%80%9C
Und wozu wird die Strompreiserhöhung verwendet? Für die Subventionierung der Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, für die Bezahlung des Stroms energiefressender Unternehmen und deren Netzgebühren, etc.
Erstickt dieses Volk langsam an seiner Feigheit? Das kann und darf sich niemand mehr bieten lassen, der auch nur noch einen Funken Selbstachtung im Leib hat.
P.S.: Ein Beispiel, wie pervers die gesamte Sitation geworden ist: Stromsparen hat mir eingebracht, dass ich als Niedrigverbraucher mittlerweile mehr für den Stom bezahlen muss als diejenigen, die deutlich mehr verbrauchen als ich.
Moin Excubitor!
Meckern in Foren hilft nicht weiter.Wenn nur die Unzufriedenen endlich auf die Straße gehen und friedlich für mehr Gerechtigkeit und notwendige Veränderungen kämpfen, hätten wir sehr viel erreicht. Also Nachdenken, organisieren und dann auf die Straße!!! '89 hat es funktioniert - das geht auch jetzt!!
gruß staber
...erste Voraussetzung dafür um eine Menge Leute erst einmal wach zu machen
Staber hat geschrieben:@Excubitor...erste Voraussetzung dafür um eine Menge Leute erst einmal wach zu machen
Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...
gruß staber
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...
gruß staber
Uel hat geschrieben:Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...
gruß staber
@Staber, Einspruch Euer Ehren:
dass es teurer werden würde, wenn es sicherer würde, war der Mehrheit wohl schon klar. Schließlich ist man beim Auto auch bereit, für Sicherheit wie ABS und ESP mehr Geld auf den Tisch zu legen, Gebrauchte ohne sind bald nur mehr in Entwicklungsländern verkäuflich.
Aber dass sich die Zuschüsse verdoppeln würden, weil man edle Auserwählte bezuschussen wollte, war nicht abgemacht! Das Arbeitsplatzargument ist doch Lügerei: die Textilindustrie haben wir widerstandslos nach Indien ect. abwandern lassen, aber Alu-Verpackungen dürfen nicht einmal in Norwegen hergestellt werden? Aber selbst Alu könnt ich ja noch verstehen, aber was jetzt sonst noch alles ans Tageslicht kommt ist entsetzlich! Rot-Grün hat wenigstens versucht, eine Spitzentechnologie marktreif zu machen, schwarz-gelb aber mästet ihre Lobby. Und wer genau wird gehätschelt? Die größten Verschwender! Müssen die eine "?kostenlose? Energieberatung" nachweisen und einen Investitionsplan um größte Energievernichtungen langfristg abzustellen, bevor die den subventionierten Strom bekommen? Ich glaube eher nicht! Kostenlose Energieberatung hat Altmeier für Harz-4ler im Angebot, da vermutet er ja das national größte Einsparpotential, genial dieser gnadenlose Taktierer, der Kanzlerins Mann fürs Grobe. Wahrscheinlich glaubt er, die müssten ihm für sein geniales Geschenk bei der Wahl noch dankbar sein.
Die Atomindustrie wurde in meiner Studienzeit (TU BS) scham- bis grenzenlos gefördert, warum sollen wir also eine ungefährliche, nachhaltige Spitzenindustrie wie Solar nicht erforschen und fördern, um z. B. Afrika eine nachhaltigere Zukunft anbieten zu können und das verheerende, klimaschädigende brennholzen zu verhindern? Denn Solarzellen werden in einem forschenden Spitzentechnologieland nicht nur auf Dächer gepflastert.
Ich denke, bis auf Betroffene hat keiner sonst Bedenken, wenn die Subventionen analog des Produktionsfortschritts verringert werden. Das ist seit mind. 7 Jahren Hausaufgabe nicht von Grün sondern von Schwarz. Wenn ich die CDU-Landwirte besonders in Deinem Norden mit den riesigen Solaranlagen auf jeder Schweinegroßmastanlage und den privaten "Windparks" auf ihren Ländereien sehe, dann wette ich, dass die Grünen eher die Subventionen reduzieren werden als die Schwarzen!
Denn wir wissen doch: sagen, wettern, Simmungsmache und dann wirklich was tun sind ganz unterschiedliche Dinge! Und notfalls kann man es der Oposition in die Schuhe schieben: "Wir haben zwar die Mehrheit, aber die Andern wollten ja nicht, bestraft ja die Andern!" Vor der Wahl werden weder CDU noch besonders die CSU der Bauernschaft (bist Du mal in letzter Zeit in Bayern gewesen und hast die Solardächer gesehen) ihr 2tes inzwischen gewachsenes wirtschaftliches Standbein einschränken. Die Häuslebauer mit Solaranlagen wählen sicher auch eher CDU als SPD. Die C-Parteiler sind doch keine Selbstmörder!
Um eigenes Klientel zu benachteiligen, müssen wir erst wieder Rot-Grün wählen, die sind bekannt für schmerzhafte Not-Operationen ins eigene Fleisch, wenn die andern lange genug ausgesessen haben.
Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste