Livia hat geschrieben:Ich weiss das, dass es im Steuerabkommen auch um die Vergangenheit gehen soll. Diese grösseren Summen ? Welche Summen, wann hat eine Bank öffentlich gemacht, wieviel Geld von ihren Anleger deponiert sind ? Das weiss niemand und es sind einfach nur Spekulationen welche vor allem von der Presse verbreitet werden. Die linken Politiker hier in der Schweiz sind die grössten Lügner, wahrschein aber auch in Deutschland.
maxikatze hat geschrieben:Habe gestern im Fernsehen so ein kleines, niedliches Kraftpaket gesehen, dass fast den Wärter umgerannt hätte.
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Ich weiss das, dass es im Steuerabkommen auch um die Vergangenheit gehen soll. Diese grösseren Summen ? Welche Summen, wann hat eine Bank öffentlich gemacht, wieviel Geld von ihren Anleger deponiert sind ? Das weiss niemand und es sind einfach nur Spekulationen welche vor allem von der Presse verbreitet werden. Die linken Politiker hier in der Schweiz sind die grössten Lügner, wahrschein aber auch in Deutschland.
Ich wollte damit sagen, dass es sich bei den Guthaben um die in Deutschland hinterzogenen Steuern handelt, während das Steuerabkommen, das Schäuble und Merkel mit der Schweiz geschlossen haben, nur die Zinsen für diese Guthaben betrifft. Das sind aber bei weitem geringere Beträge. Manche Guthaben in der Schweiz werden heute auch gar nicht mehr verzinst, weil so viele Steuerhinterzieher und sonstige Kriminelle aus aller Welt ihr Geld in der Schweiz bunkern. Die Schweizer Banken können mit diesen Riesensummen gar nicht mehr arbeiten und solide Zinsgeschäfte machen.
Mit den angekauften Steuer - CD`s können bislang die Steuerhinterziehungen in Deutschland selbst nachgewiesen werden, dagegen sind die in der Schweiz erzielten Zinsen nur Kleingeld.
maxikatze hat geschrieben:Habe gestern im Fernsehen so ein kleines, niedliches Kraftpaket gesehen, dass fast den Wärter umgerannt hätte.
Livia hat geschrieben:Das stimmt alles Alex. Viel gebunkertes Geld aus dem Ausland wird gar nicht mehr verzinst, sondern mit Spesen angenehm belastet. Trotzdem lassen viele Sparer ihr Geld hier.
Alex schrieb
Das Steuerabkommen dient also in Wirklichkeit dem Schutz von Herrn Schäubles und Frau Merkels steuerhinterziehenden Freunden vor Strafverfolgung. Soweit es um die deutsche "bessere Gesellschaft" geht, hat sich schwarz-gelb im Zweifel schon immer als Helfershelfer von Steuerhinterziehern betätigt. Brutal geht der deutsche Fiskus nur mit Leuten um, deren Einkommen zu niedrig ist, um von Schweizer Banken als Kunde akzeptiert zu werden.
Livia hat geschrieben:Auf Platz neun liegt Deutschland. Das Land verliert durch die Größe des Finanzzentrums Frankfurt, obwohl es von seinen gesetzlichen Bestimmungen her als weniger intransparent einzustufen sei, heißt es im FSI.
Hamburg - Für die vier Männer ist dieser Gerichtsbeschluss eine späte Genugtuung: Die Steuerfahnder waren vom Land Hessen mit Hilfe fragwürdiger psychiatrischer Gutachten in den Ruhestand geschickt worden.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste