Franco della Rovere hat geschrieben:@angel,
soziopathen zeichnen sich durch fast identische handlungmuster aus. und wenn man dergleiche schon erlebt hat, gibt diesbezüglich selbstverständlich einen wiedererkennungswert.
...mh, dann brauche ich also nur nach den Handlungsprinzipien und den Verhaltensweisen Ausschau halten, um bestimmte Strukturen zu erahnen. Was ich allerdings nicht verstehen werde, was wollen die Leute denn mit den Daten von anderen Personen oder warum müssen sie andere so hinterhältig schaden? Ok, ok, sind Soziopathen, aber ich muss mich jetzt entscheiden:
1. Will ich die Leute verstehen, dann müsste ich mein VErhalten, meine Sichtweise anpassen...
2. Lebe ich lustig weiter, amüsiere mich über diese schrägen Personen, und laufe mal Gefahr von diesen Leuten geschädigt zu werden.
Da ich mittlerweile weiss, dass niemand einem glaubt, wenn man erzählt, welchen Schaden diese "Soziopathen" anstellen und ich auch nicht so werden will, werde ich den Schaden einfach abhaken und beim nächsten Mal einfach nicht mehr so vertrauensseelig sein!
Es gibt sicher eine Methode diesen "Soziopathen" zu schaden und sie zu ärgern, aber dafür ist meine Zeit zu schade, denn es gibt soviel schönes im Leben, was ich noch geniessen möchte.