Was glaubt sie denn, dort Besseres vorzufinden?
Aus meiner Sicht nachvollziehbar. Opportunismus war die bessere Variante, als das Gefühl zu haben, dass der Kopf bereits auf dem Block liegt.
Was glaubt sie denn, dort Besseres vorzufinden?
Franco della Rovere hat geschrieben:....rechtliche grauzone internet?
frage, rein hypothetisch: was wäre wenn,
ein forenfürst seine adminrechte an eine person delegiert, z.b um ein neues forum zu generieren. rein rechtlich kann das ja kein problem darstellen. wenn nun diese person diese, sich ihr bietenden möglichkeiten nutzt um auf einem solchen wege an daten zu gelangen, pn auszulesen, ip zu speichern und zu sichern, ist dann doch der forenfürst von vornherein auf der sicheren seite? oder sehe ich das falsch? soll heissen, er könnte, um einen user zu schützen und etwaige daten zu sichern, die möglichkeit eines inszentierten crashes nutzen, um bestimmte vorgänge zu verschleiern.
wenn nun der/die drahtzieher schon im vorfeld durch bestimmte kriminelle handlungen im fokus waren, diese nun schlüsselgewalt erhalten, stehen ihnen alle möglichkeiten zur verfügung, alle hinweise auf eine, sagen wir mal so, eine doppelidentität vom tisch zu wischen. bezeichnenderweise neigen solche personen ja dazu, das, wenn sie vermutung haben, ein vermeindlicher gegner wäre ihnen im realen leben sehr nahe, auf grund eines solches verdachtes zu absurden überreaktionen. dergleichen lässt sich in solchen fällen ja auch immer gut verfolgen, wenn sie denn archiviert und nicht gelöscht wurden. verschwindet aber ein forum suggesive von der bildfläche sind die vorgänge ja nicht nicht mehr nachvollziebar. somit ist eine flucht nach vorn oftmals ein selbstschutz für kriminelle handlungsweisen? ist dergleichen vorstellbar? rein hypothetisch?
Aus meiner Sicht nachvollziehbar. Opportunismus war die bessere Variante, als das Gefühl zu haben, dass der Kopf bereits auf dem Block liegt.
DieLara hat geschrieben:Aus meiner Sicht nachvollziehbar. Opportunismus war die bessere Variante, als das Gefühl zu haben, dass der Kopf bereits auf dem Block liegt.
Ja, sieht ganz so aus. Allerdings hätte ICH ganz anders reagiert. Forum zu und ich wäre in der Versenkung verschwunden. Aber NIEMALS wäre ich zur "anderen Seite" gewechselt, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wobei das ja alles nicht wirklich lebensbedrohend wäre. Aber wenn ich nichts mehr schreibe, geht jeder weitere Angriff ins Leere.
DESHALB kann ich Thauris einfach nicht verstehen. Niemals wäre ich auf so eine absurde Idee gekommen, sie könne sich dem Pöbel-Mob anschließen. NIEMALS.
Oh, ich glaube, ich muss noch viel lernen.
Zurück zu Medien und Demokratie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast