Bilddateien

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Bilddateien

Beitragvon Livia » Sa 11. Feb 2012, 09:50

maxikatze hat geschrieben:Mir wird schon schwindelig vom hingucken.

Geht mir auch so. Trotzdem finde ich es etwas anmassend, dass sich Menschen solchen Gefahren aussetzen. Die Retter müssen dann ihr Leben aufs Spiel setzen für Unvernunft.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Sa 11. Feb 2012, 11:38

Livia hat geschrieben:

Geht mir auch so. Trotzdem finde ich es etwas anmassend, dass sich Menschen solchen Gefahren aussetzen. Die Retter müssen dann ihr Leben aufs Spiel setzen für Unvernunft.

@Livia!

In diesem "Falle"??? braucht man keine Retter mehr!

gruß staber
Zuletzt geändert von Staber am Mo 13. Feb 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 11. Feb 2012, 15:33

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

@Livia!

In diesem "Falle"??? braut man keine Retter mehr!

gruß staber

Dumme haben meistens noch Glück. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mo 13. Feb 2012, 09:57

Bild

Vierjähriges Kind muss zur Abhärtung nackt in die Kälte

Diese Erziehungsmethode sorgt für eine Kontroverse. Das Video des vierjährigen Ho Yide zeigt, wie der Junge mit nichts weiter als es seiner gelben Unterhose bekleidet, für fünf Minuten durch die schneebedeckten Straßen von New York läuft.
Gefilmt wurde das „Training“ von seinem Vater, einem ehemaligen Lehrer und Geschäftsmann. Er nennt sich der „Adler-Vater“:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/

:shock: :shock:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mo 13. Feb 2012, 10:00

Bild

Videoaufnahme belastet Kapitän der "Costa Concordia"
Video belastet "Costa Concordia"-Kapitän
Reederei Costa Crociere bangt um Zukunft
41 Menschen sterben bei Bootsunglück
Angebliche Geliebte Schettinos packt aus
Schettino soll zurück ins Gefängnis
Moldawierin gesteht Liebe zu Schettino

Eine Videoaufnahme über die Zustände auf der am 13. Januar vor der toskanischen Küste verunglückten "Costa Concordia" setzt Kapitän Francesco Schettino noch mehr unter Druck. Aus den Aufnahmen geht die Verwirrung Schettinos nach der Havarie hervor.

Schettino hatte demnach keine Initiative ergriffen, obwohl auf dem Schiff nach dem Zusammenstoss mit einem Felsen Panik ausgebrochen war. Die Aufnahmen, die Vorfälle auf der Brücke des Schiffs nach der Havarie dokumentieren, wurde vom italienischen TV-Sender "Canale 5" veröffentlicht.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,5 ... stet_Kapitän_der_Costa_Concordia/de/news/vermischtes/sda/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Feb 2012, 12:50

Livia hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/

Irgendwie kommt mir die Geschichte etwas konstruiert vor:

(...)Er ist für drei Monate mit seiner Familie nach Amerika gereist. Doch auch im „Urlaub“ gönnt er seinem Sohn keine Pause: „Ho Yide kam drei Monate zu früh auf die Welt. Die Ärzte sagten uns damals, dass er den Rest seines Lebens sehr schwach und möglicherweise auch geistig zurückgeblieben sein würde.“

(...)

„Yide ist in bester gesundheitlicher Verfassung. Man käme niemals auf die Idee, dass mein Sohn ein Frühchen war. Er ist sogar viel schlauer, als die meisten Kinder seines Alters und beherrscht bereits mehr als 3000 chinesische Schriftzeichen.“

Das ist auch nicht der erste Fall chinesischer Erziehungideologie, der durch die Medien geistert. Wenn die so gut im Züchten von Übermenschen wären, wie sie dem Rest der Welt verklickern wollen, wären sie nicht Weltmeister im Klauen, sondern im Entwickeln von wissenschaftlich - technischem know how.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 13. Feb 2012, 16:09

Es ist aber schon bekannt, dass diese Menschen oft ihre Kinder bis zum Abwinken zwingen, etwas zu tun das sie eigentlich gar nicht möchten. Dungua Li, dem Turner der später in die Schweiz kam, hat erzählt, dass er von ganz klein auf mit Turnen beginnen musste. Weinen war sein tägliches Los. Heute hat er grosse Gelenkschmerzen, die nur noch mit Schmerzmitteln auszuhalten sind.

Bei Frühchen besteht tatsächlich auch die Gefahr, dass sie im späteren Leben Probleme haben können. Behinderungen möchte ich jedoch nicht einbeziehen. Auch in meiner Familie gab es Frühchen, wobei der Knabe starb und das Mädchen überlebte. Das Mädchen hat aber in der Schule und auch später mit etlichen Problemen gekämpft, was ohne Zweifel auf ihre zu frühe Geburt zurückzuführen ist. Muss aber nicht in jedem Fall so sein.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Feb 2012, 16:26

Livia hat geschrieben:Bild

Diese Erziehungsmethode sorgt für eine Kontroverse. Das Video des vierjährigen Ho Yide zeigt, wie der Junge mit nichts weiter als es seiner gelben Unterhose bekleidet, für fünf Minuten durch die schneebedeckten Straßen von New York läuft.
Gefilmt wurde das „Training“ von seinem Vater, einem ehemaligen Lehrer und Geschäftsmann. Er nennt sich der „Adler-Vater“:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/

Den Vater müsste man anzeigen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 13. Feb 2012, 16:50

Livia hat geschrieben:Es ist aber schon bekannt, dass diese Menschen oft ihre Kinder bis zum Abwinken zwingen, etwas zu tun das sie eigentlich gar nicht möchten. Dungua Li, dem Turner der später in die Schweiz kam, hat erzählt, dass er von ganz klein auf mit Turnen beginnen musste. Weinen war sein tägliches Los. Heute hat er grosse Gelenkschmerzen, die nur noch mit Schmerzmitteln auszuhalten sind.

Bei Frühchen besteht tatsächlich auch die Gefahr, dass sie im späteren Leben Probleme haben können. Behinderungen möchte ich jedoch nicht einbeziehen. Auch in meiner Familie gab es Frühchen, wobei der Knabe starb und das Mädchen überlebte. Das Mädchen hat aber in der Schule und auch später mit etlichen Problemen gekämpft, was ohne Zweifel auf ihre zu frühe Geburt zurückzuführen ist. Muss aber nicht in jedem Fall so sein.

Moin Livia!

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Ich habe das Gefühl, daß solche Nachrichten die Menschen
von den wirklichen Problemen dieses Landes ablenken sollen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Di 14. Feb 2012, 10:09

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Bild

Den Vater müsste man anzeigen!

Das war auch mein erster Gedanke.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk