maxikatze hat geschrieben:Mir wird schon schwindelig vom hingucken.
Geht mir auch so. Trotzdem finde ich es etwas anmassend, dass sich Menschen solchen Gefahren aussetzen. Die Retter müssen dann ihr Leben aufs Spiel setzen für Unvernunft.
maxikatze hat geschrieben:Mir wird schon schwindelig vom hingucken.
Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Mir wird schon schwindelig vom hingucken.
Geht mir auch so. Trotzdem finde ich es etwas anmassend, dass sich Menschen solchen Gefahren aussetzen. Die Retter müssen dann ihr Leben aufs Spiel setzen für Unvernunft.
Staber hat geschrieben:Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Mir wird schon schwindelig vom hingucken.
@Livia!
In diesem "Falle"??? braut man keine Retter mehr!
gruß staber
Livia hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/
(...)Er ist für drei Monate mit seiner Familie nach Amerika gereist. Doch auch im „Urlaub“ gönnt er seinem Sohn keine Pause: „Ho Yide kam drei Monate zu früh auf die Welt. Die Ärzte sagten uns damals, dass er den Rest seines Lebens sehr schwach und möglicherweise auch geistig zurückgeblieben sein würde.“
(...)
„Yide ist in bester gesundheitlicher Verfassung. Man käme niemals auf die Idee, dass mein Sohn ein Frühchen war. Er ist sogar viel schlauer, als die meisten Kinder seines Alters und beherrscht bereits mehr als 3000 chinesische Schriftzeichen.“
Livia hat geschrieben:
Vierjähriges Kind muss zur Abhärtung nackt in die Kälte
Diese Erziehungsmethode sorgt für eine Kontroverse. Das Video des vierjährigen Ho Yide zeigt, wie der Junge mit nichts weiter als es seiner gelben Unterhose bekleidet, für fünf Minuten durch die schneebedeckten Straßen von New York läuft.
Gefilmt wurde das „Training“ von seinem Vater, einem ehemaligen Lehrer und Geschäftsmann. Er nennt sich der „Adler-Vater“:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/
Livia hat geschrieben:Es ist aber schon bekannt, dass diese Menschen oft ihre Kinder bis zum Abwinken zwingen, etwas zu tun das sie eigentlich gar nicht möchten. Dungua Li, dem Turner der später in die Schweiz kam, hat erzählt, dass er von ganz klein auf mit Turnen beginnen musste. Weinen war sein tägliches Los. Heute hat er grosse Gelenkschmerzen, die nur noch mit Schmerzmitteln auszuhalten sind.
Bei Frühchen besteht tatsächlich auch die Gefahr, dass sie im späteren Leben Probleme haben können. Behinderungen möchte ich jedoch nicht einbeziehen. Auch in meiner Familie gab es Frühchen, wobei der Knabe starb und das Mädchen überlebte. Das Mädchen hat aber in der Schule und auch später mit etlichen Problemen gekämpft, was ohne Zweifel auf ihre zu frühe Geburt zurückzuführen ist. Muss aber nicht in jedem Fall so sein.
maxikatze hat geschrieben:Livia hat geschrieben:
Vierjähriges Kind muss zur Abhärtung nackt in die Kälte
Diese Erziehungsmethode sorgt für eine Kontroverse. Das Video des vierjährigen Ho Yide zeigt, wie der Junge mit nichts weiter als es seiner gelben Unterhose bekleidet, für fünf Minuten durch die schneebedeckten Straßen von New York läuft.
Gefilmt wurde das „Training“ von seinem Vater, einem ehemaligen Lehrer und Geschäftsmann. Er nennt sich der „Adler-Vater“:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,541946/Vierjähriges_Kind_muss_zur_Abhärtung_nackt_in_die_Kälte/de/news/vermischtes/
Den Vater müsste man anzeigen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste