Innenpolitik - Damit die Menschen klarkommen

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Innenpolitik - Damit die Menschen klarkommen

Beitragvon Sall May » Fr 14. Mai 2010, 16:35

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Menschen und zwar jeder ausnahmslos hat das Recht finanziell klarzukommen. Das ist ein wichtiger Faktor in der Innenpolitik eines jeden Landes, und hat unabhängig von der Euro- und Europadiskussion in jedem Land stattzufinden. Findet überhaupt noch Bürger-/Bürgerinnen orientierte Politik statt. Oder geht es nur noch um Hochfinanz, Banken, und wie sich die einzelnen Regierungen am besten erhalten?

Wird in den einzelnen Länder überhaupt noch ein Fokus auf die Menschen gelegt, oder wird ihnen nicht immer mehr klargemacht sie hätten noch mehr Opfer zu bringen?

Geld hat allen Menschen zu dienen und die Politik hat ihren Wählern- und Wählerinnen in erster Linie zu dienen, und keinem Feudalismus, den ein z. B. Herr Dr. Wozniewski als Meudalismus http://www.meudalismus.dr-wo.de/ bezeichnet. oder?

Wichtig ist auch das jeder Einzelne unter uns endlich bereit ist zu begreifen das jeder ein Recht auf anständige, soziale Teilhabe hat, oder?
Sall May
 

Re: Innenpolitik - Damit die Menschen klarkommen

Beitragvon Sall May » Fr 14. Mai 2010, 16:36

US-Behörden ermitteln offenbar gegen Deutsche Bank

Acht Finanzinstitute sollen Rating-Agenturen getäuscht haben

Die Deutsche Bank und sieben weitere Finanzinstitute sind offenbar in den USA ins Visier von Ermittlern geraten. Sie sollen Rating-Agenturen in die Irre geführt und sie so zu einer besseren Bewertung von Hypothekenpapieren gebracht haben.

Quelle u. Rest: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8071843,00.html


Das alles überfordert doch die Menschen, Menschen die einfach nur ein Auskommen mit dem Einkommen bedürfen, oder?

Wann kommen wir zurück zur einer Politik für den einzelnen Menschen mit den Menschen? Ruhe muss mal endlich reinkommen in die Geschehen und mehr Gerechtigkeit für die, und damit meine ich die Mitmenschen unter uns in einem jeden Land. Die haben es nicht verdient zu darben, während da ganz Oben die Wirtschaftskriege auf ihrem Rücken ausgetragen werden, oder?
Sall May
 

Re: Innenpolitik - Damit die Menschen klarkommen

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Mai 2010, 16:40

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten:

Sall May hat geschrieben:Das alles überfordert doch die Menschen, Menschen die einfach nur ein Auskommen mit dem Einkommen bedürfen, oder?


Sobald sich diese vielen einzelnen Menschen dazu entschliessen können, ihre eigenen Vertreter in die Parlamente zu wählen und nicht mehr die Vertreter der wirtschaftsmächtigen Gewinner des einstmals freien Wettbewerbs, die derzeit zusammen mit ihren Protegees den freien Wettbewerb der Gegenwart zerstören und einen neuen Feudalismus erschaffen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Innenpolitik - Damit die Menschen klarkommen

Beitragvon Sall May » Fr 14. Mai 2010, 17:12

Leid tun mir die Menschen und besonders die Nachkommen, die gar nicht mehr begreifen können was um sie herum geschieht. Höhere Finanz- und Wirtschaftspolitik kann man nicht jedem abverlangen. So ein z. B. Familienvater wird nur begreifen: Das Geld reicht schon lange nicht mehr aus, und er macht sich große Sorgen.

Genau das ist normal und verständlich, oder? Da draußen toben die Wirtschafts- und sonstigen Kriege und die Bürger/Bürgerinnen fühlen sich oft alleingelassen? Schamesröte müsste denen ins Gesicht schlagen die sich so verhalten? Doch gibt es noch eine Scham? Beim Geld setzt wohl der Verstand komplett aus? Darf man die Fragen heute so noch stellen? Wer informiert die Menschen denn heute noch so, damit sie es verstehen? Nicht jeder hat z. B. Internet.
Sall May
 


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste