Uel hat geschrieben:Was hat es also gebracht, dieses politisch dumme Verhalten von Frau Kraft? Auch wenn sie selbst niemals mit der LINKEN hat koalieren wollen, so wäre das damit drohen können nach der Wahl in Verhandlungen mit der CDU event. noch was wert gewesen. Selbst die GRÜNEN, die sonst ein Abo auf Naivität haben, sind in diesem Punkt schlauer.
Über die Inkompetenz von Frau Kraft in Sachen Wahlkampftaktik haben wir uns hier schon Anfang März gewundert, als sie zur Wahlkampf - Unzeit mit dem Thema Arbeitszuteilungen für HarzIVler der Linkspartei Bälle zugespielt hat.
Jetzt will sie den Linken die Bälle wieder wegnehmen und spielt sie dabei schwarz - gelb zu...
Ich teile allerdings nicht Deine Meinung, dass die Wahl damit schon entschieden sei. Bis jetzt haben die Deutschen fast in allen auf eine Bundestagswahl folgenden Landtagswahlen gegen die im Bundestag herrschende Koaliton gestimmt und so für unterschiedliche Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat gesorgt. Ich glaube nicht, dass unsere "Politikerpersönlichkeiten" überhaupt noch soviel Einfluss auf die Menschen haben, dass sich der Volkssouverän durch noch so blöde Fehler einer Spitzenkandidatin von dem bisschen Gestaltungsmacht trennt, dass unser System ihm lässt und das er bislang traditionell genutzt hat.
Wer sich von Frau Krafts Fehlern abgeschreckt fühlt, braucht nur weiterzublättern, -zappen oder -klicken und sich ein Bild von Herrn Rüttgers anzugucken, dann gibt sich das mit der Abschreckungswirkung von Frau Kraft wieder.