Uel hat geschrieben:Die Vorratsdatenspeicherung kann ja nur ein "Schleppnetz" sein, um durch auffällige Indizien und Schlüsselworte einen handhabbaren, wirksamen Anfangsverdacht gegen den Mob zu bekommen. Dabei ist verfassungsrechtlich entscheidend, dass möglichst viele unschuldige kleine Fische durch die Maschen mittels leistungsfähiger Suchmaschinen wieder in die Freiheit schlüpfen können. Die wesentliche Strafverfolgungsarbeit wird erst danach zum Tragen kommen, dann mit individueller Verfolgung und >unlöschbaren< Daten. Vergessen wir nicht: auch der Staat bekommt heute technische Möglichkeiten in die Hand, von der so mancher Despot früherer Zeiten noch nicht mal träumte.
Santo hat geschrieben:Das diesbezügliche Urteil scheint im Gegensatz zu vielen anderen endlich einmal von gesundem Menschenverstand geprägt...
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/09/bgh-bundesgerichtshof-urteil-sicherungsverwahrung/fuer-jugendstraftaeter.html
Uel hat geschrieben:
... das ist doch mal wieder ein Erfolg,
Deutschland hat sich weltweit als 3. größter Waffenlieferant etabliert,
nach den USA und Russland. Wer will da noch immer wieder behaupten, in Deutschland ginge es bergab. Wer nicht den angemessenen Respekt vor dieser Leistung haben sollte, der nehme einen Globus zur Hand und mache sich mal wieder die Größenverhältnisse klar.
(...)
Spitze, Deutschland!
Lille. Mit einer Geschwindigkeit von 300 Kilometern pro Stunde ist ein unter Drogen stehender Fahrer über die französische Autobahn gerast. Der in Deutschland gemeldete Audi R8 sei bei Roy in Nordfrankreich mit 250 km/h geblitzt worden, sagte ein Sprecher die Autobahnpolizei. Höhere Geschwindigkeiten könnten nicht gemessen werden. Die Polizei geht aber davon aus, dass der Wagen sogar die Marke von 300 Kilometern pro Stunde erreichte. Erlaubt ist auf Frankreichs Autobahnen Tempo 130
PeterS hat geschrieben:Nur hier ist es möglich, dass sich völlig legal eine Mutti im Kleinwagen mit Kindersitz auf der Rückbank mit 100 km/h und ein Testfahrer von Daimler mit 300 km/h zur selben Zeit auf der selben Fahrspur der selben Autobahn bewegen können.
Auch wenn ich mich damit mal wieder unbeliebt mache, so mag ich doch die Frage stellen, was eine Mutti mit Kindersitz auf der Rückbank und Tempo 100 auf der linken Spur zu suchen hat.
Im übrigen finde ich es schade, daß ungeprüft die hier immer angeprangerte Justiz und die MSM übernommen werden, um den Testfahrer zu diskreditieren.
Ich selber habe es schon erlebt, daß ich in einer Kolonne mit ca. 140 km/h fuhr mit dauerndem Blick im Rückspiegel und trotzdem irgendwann - wie aus dem Paralleluniversum erschienen - ein 911 Turbo mit genügend Abstand hinter mir war.
Ein unerfahrender Lenker eines Automobiles mag da vielleicht zucken, das Lenkrad unglücklich bedienen, einen satten Konterschwung bekommen und ab in die Büsche, vor den Baum.
Warum der nachfolgende Fahrer das Schuld sein soll, auch wenn andere Leute um sein Schnellfahrertum wissen (Hallo, das war ein Testfahrer, der fährt mit schnellen Autos schnell), entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin sicher, das da ein Exempel statuiert werden sollte, warum weiß ich nicht.
Es sind jedenfalls schon durch Zeugen und Beweise überführte Täter - in dem Falle des Testfahrers sprechen wir von Indizienbeweisen - mit weniger davon gekommen...
Uel hat geschrieben:Wenn etwas bezeichnend für unsere Presse ist, dann wohl dies, - keinerlei Qualitäts- und Plausibilitätskontrollen. Beschäftigen die noch denkende Menschen oder haben die schon auf Automatik umgestellt, Kopiercomputer erstellen vollautomatisch die Presseprodukte?
Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste