von Uel » So 20. Apr 2025, 01:06
Frohe Ostern!
... und damit eine gute Zeit, mal ohne eingebildete Ängste über Frieden nachzudenken, hatte mal zu Ostern Tradition. Hätte mir nie träumen lassen, dass Frieden mal solch ein schlechtes Image hat.
Putin-Versteher <-> Putin-Mißversteher. Ich erwarte, dass jeder verantwortungsvolle Militär oder Politiker sich abrackert, um den jeweiligen Gegner erst einmal zu verstehen versucht, bevor er ans Planen für das Reagieren übergeht.
mal zynisch: Oder leben wir schon in Absurdistan, so dass man seinen Gegner RICHTIG (staatlich TÜV-Geprüft) mißverstehen muss. Und ob das Mißverstehen richtig ist bestimmen dann öffentliche Medien in ihren Neusprech-Logik-Abteilungen? Und KI macht dann den Big Brother?
Hab das Thema hier erst jetzt richtig entdeckt und bin erstaunt, dass eine kluge, kultivierte und schlagfertige Frau hier so merkwürdig angegangen wird. (durchgeknallte Frau)
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!