Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Apr 2025, 08:42

bin ich zu Bund für euch, seit ihr zu Braun :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 8. Apr 2025, 16:31

Offenbar kämpfen Chinesen auf russischer Seite:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,UhmePSL

Das muss nicht heißen, dass die chinesische Regierung den russischen Angriffskrieg aktiv unterstützt. In China gibt es Millionen von militärisch ausgebildeten Reservisten, eine zunehmende Arbeitslosigkeit, und Putin bezahlt Freiwillige bekanntlich sehr gut.

Wenn aber doch die chinesische Regierung dahinter stecken sollte, zeichnete sich ein größeres Problem am Horizont ab. Das Risiko massiver Sanktionen durch Europäer und Amerikaner wird Peking nur eingehen, wenn dem ein erheblicher Nutzen gegenüber stünde. Da kommt eigentlich nur die Zusage Putins, eine geplante Eroberung Taiwans zu unterstützen, in Betracht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 12. Apr 2025, 08:28

die Rechten lassen sich immer wieder was neues einfallen :roll:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... bfd9&ei=18

Millionenfach auf X geteilt: Hat sich Selenskyj eine Luxus-Villa in Florida gekauft?

ne ne wieso sollte er das auch?

Darin behauptet Witzke, Selenskyj erwäge, aus der Ukraine zu fliehen, nachdem er ein 20-Millionen-Dollar-Haus in Florida gekauft habe.

:lol: :lol: das wünscht ihr euch :lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Apr 2025, 09:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die Rechten lassen sich immer wieder was neues einfallen :roll:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... bfd9&ei=18

Millionenfach auf X geteilt: Hat sich Selenskyj eine Luxus-Villa in Florida gekauft?

ne ne wieso sollte er das auch?

Darin behauptet Witzke, Selenskyj erwäge, aus der Ukraine zu fliehen, nachdem er ein 20-Millionen-Dollar-Haus in Florida gekauft habe.

:lol: :lol: das wünscht ihr euch :lol:

Das Haus könnte auch ein Strohmann für seine Frau gekauft haben. Möglich ist alles.

Wo soll er hin, wenn der Krieg vorbei ist? Wenn der Krieg für die Ukraine verloren wäre, könnte sein Verbleib in der Ukraine lebensgefährlich sein.

Selbst wenn er privat keine Geschäfte mehr im Ausland betreibt, gehen immer noch Zahlungen ein. Zwar nicht an ihn, sondern an Olena Selenska.
Sogar CORREKTIV streitet das nicht ab.https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... erwickelt/
Die Firma, an die die Zahlungen angeblich fließen sollten, gehört seit dem Jahr 2019 zudem ausschließlich Selenskyjs Frau, alle Zahlungen wären somit zunächst an sie geflossen.
....Behauptung: Mit den Tarnfirmen seien Luxuswohnungen für mehrere Millionen gekauft worden.
Das stimmt. Selenskyjs Berater, Serhij Schefir, und ein weiterer Geschäftspartner von Selenskyj kauften über die Offshore-Firmen für mehrere Millionen drei Wohnungen in London.

Wir müssen uns um ihn keine Sorgen machen. Er hat seine Schäfchen im Trockenen. Mich ärgert auch nicht sein Vermögen, mich ärgert, dass Menschen für den Krieg sogar von der Straße geholt, ins Fahrzeug gezerrt und regelrecht verheizt werden.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 12. Apr 2025, 14:05

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Apr 2025, 14:44

Staber hat geschrieben:http://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII/J/10677/fnameorig_1437553.html

Ohne Kommentar

Steuerhinterziehung ist nicht das gleiche wie Korruption, insbesondere wenn der gesamte Staat total korruptionsverseucht ist und man sein Geld ehrlich verdient hat.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Apr 2025, 17:35

Steuerhinterziehung ist nicht das gleiche wie Korruption
...

Beides ist strafbar.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Apr 2025, 18:29

maxikatze hat geschrieben:
Steuerhinterziehung ist nicht das gleiche wie Korruption
...

Beides ist strafbar.

Es gibt aber einen großen moralischen Unterschied, wenn die Regierung korrupt ist. Solchen Marionetten äußerer Feinde des Volkes wie seinerzeit Janukowytsch würde ich mein ehrlich verdientes Geld auch nicht freiwillig in Form von Steuern geben.

Korruption dagegen bewegt sich auf einer vorgelagerten Ebene. Da geht es nicht darum, was ich mit meinem ehrlich verdienten Geld mache, sondern um eine Art von unehrlichem Gelderwerb, so wie in den Fällen Raub, Diebstahl und Betrug.

Außerdem will die Mehrheit der Ukrainer einschließlich der Opposition im Parlament Selenskyi vorerst als Präsident behalten, obwohl die Panama - Geschichte bekannt ist. Das ist ihr gutes Recht und wer sich da von außen einmischen will, geht Putins absurder Propaganda auf den Leim. Absurd deshalb, weil kein Land in Europa so korrupt ist wie Russland.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Apr 2025, 19:24

AlexRE hat geschrieben:...

Du kannst ihn gerne weiterhin schönfärben.
Für mich ist er jemand, der so lange quengelt, bis er uns in den Krieg hineingezogen hat, bis hin zu Raketen, die weit ins Innere Russlands reichen,
Gehälter für Beamte, Lehrer und Rentner werden anstandslos überwiesen,
am liebsten europäische Truppen in seinem Land haben würde, wohl wissend, dass das endgültig die rote Linie überschreitet und bis die Ukraine Nato-Mitglied ist.
Seine und Melnyks Forderungen sind von Mal zu Mal unverschämter geworden.

Screenshot 2024-08-20 at 15-30-39 Bericht aus Berlin auf X „ Die Mehrheit der Deutschen sieht das genauso wie ich – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt im Interview mit @TinaHassel im #BerichtausBerlin dass Deutschland[...].png
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Apr 2025, 06:17

Scheinbar maxi, tätest du jedem deine wohnung überlassen, der dort einbrechen würde.

Das Haus könnte auch ein Strohmann für seine Frau gekauft haben.

Ich glaube nicht, denn Trump mag die Selenkys nicht und ist ganz dicke mit Putin befreundet. Und wenn der sagt Trump tu mir bitte Selenskyj ausweisen, wäre er fällig. Ne eher in der eu
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international