Alex schrieb:
Wie soll das denn funktionieren?
Ich weiß nicht, was in Trumps Kopf vorgeht und auch nicht, was er am Telefon mit mit Selenskyj besprochen hat.
Sollte er es aber tatsächlich schaffen, die Waffen ruhen zu lassen, kann die EU geifern so viel sie will.
Auch glaube ich nicht mehr daran, dass beide Seiten (Selenskyj und Putin) auf Augenhöhe an einem Tisch sitzen werden. Jeder wird Zugeständnisse machen
müssen, wenn das Sterben aufhören soll. Anders geht es nicht.
Und ich gehe auch jede Wette ein, dass ein CDU-Bundeskanzler nicht alles an Waffen der Ukraine
liefern würde ...
Wir müssen auch an uns denken und unsere Verteidigungskraft mehr als deutlich stärken. Wir wissen doch inzwischen, dass Trump im Ernstfall nicht für uns alle Kastanien aus dem Feuer holen wird. Das können wir auch nicht erwarten. Wir müssen unseren Beitrag leisten.
Deutschland muss endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen und sich nicht nur auf USA verlassen. Was Trump vor ...zig Wochen in Richtung Deutschland gesagt hat, verstehe ich nicht als Drohung sondern als Weckruf.
Aber mit den grün/linken Bremsklötzen in Berlin wird es kein Umschwenken geben - allenfalls ein paar Reförmchen.