von AlexRE » Di 21. Mär 2023, 16:05
Uel hat geschrieben:R. I. P.
Die Unterzeichnung der beiden sich gegenseitig ausschließenden Forderungen konnte sie sich angesichts ihres politischen Lebensweges natürlich nicht verkneifen. Dafür habe ich auch menschliches Verständnis. Aber wer völlig emotionslos urteilt, sieht heute ganz klar, dass der Stopp aller Waffenlieferungen Verhandlungen mit dem Aggressor unmöglich machen würde.
Das spricht für sich an dieser Stelle
Ach, das soll jetzt pietätlos sein oder was? Wenn in dem hier zitierten Nachruf steht, dass die Verstorbene Wagenknechts Freifahrkarte für Massenmörder und Vergewaltiger unterzeichnet hat, dann ist es schlichtweg rücksichtsvolle Schadensbegrenzung, wenn ich dafür angesichts des Lebensweges von Frau Vollmer menschliches Verständnis äußere.
Unsere unterschiedlichen Sichtweisen auf das Massaker wollen wir hier ja nicht mehr diskutieren, aber wenn in einem hier zitierten Nachruf ein Pamphlet erwähnt wird, das ich für eine ekelhafte Versöhnung der Opfer eines historischen Verbrechens halte, kann ich das nicht einfach unkommentiert durchwinken.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.