Demnach ist es den Hackern gelungen, freien Zugang zum E-Mail-Verkehr zu erlangen.
+++Entschuldigung in Sachen Vermisstenmeldung +++
Am vergangenen Samstag dem 28.01.2023 haben wir eine polizeiliche Vermisstenmeldung veröffentlicht. Gesucht wurde ein 16-jähriger Jugendlicher, der inzwischen wohlbehalten gefunden wurde.
Wir haben wahrgenommen, dass unsere Formulierungen als diskriminierend empfunden wurden und zu Diskussionen in den sozialen Medien geführt haben. Wir möchten uns aufrichtig für unsere Wortwahl entschuldigen.
Wir nehmen es sehr ernst, wenn Kinder oder Jugendliche vermisst werden und das höchste Ziel ist, dass sie unversehrt gefunden werden. Hierzu haben wir alle Informationen zur Personenbeschreibung genutzt, die uns wichtig erschienen für das Auffinden und zweifelsfreie Erkennen der vermissten Person. Es war zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht, die gesuchte Person herabzuwürdigen oder ihre geschlechtliche Identität zu verleugnen.
Auch wir wollen unsere Arbeit stetig verbessern und so werden wir den Vorfall zusammen mit der Zentralen Ansprechstelle LSBTIQ* nachbereiten und dafür Sorge tragen, dass innerhalb der Polizei weiterhin für das Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sensibilisiert wird.
(...)
Eine Klage nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) können Transpersonen laut Buschmann gegen einen Platzverweis nicht einlegen, da Betreiber das Hausrecht besitzen.
Ferda Atman stuft diese Regelung jedoch als unzulässig ein. Sie erklärt gegenüber der Süddeutschen Zeitung: „Pauschale Ausschlüsse von Menschen wegen ihrer geschlechtlichen Identität, ob im Job, auf dem Wohnungsmarkt oder in der Sauna, darf es auch in Zukunft nicht geben.“
Sie räumt ein, dass eine Ungleichbehandlung nach Paragraf 20 des AGG zwar gestattet sei, wenn dem „Bedürfnis nach Schutz der Intimsphäre oder der persönlichen Sicherheit“ Rechnung getragen wird.
Die Zeit wird knapp
Dennoch wertet Atman den Ausschluss von Transfrauen in Frauensaunen als diskriminierend. Ihrer Meinung nach könne man nicht einzig und allein vom äußeren Erscheinungsbild auf die geschlechtliche Identität einer Person schließen.
(...)
Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste