Das sind wirklich weltweite Negativrekorde.
http://youtube.com/watch?v=8eEA67qffUk
Nach einer Explosion auf einem Sprengplatz der Polizei im Berliner Grunewald am frühen Donnerstagmorgen ist der umliegende Wald in Flammen geraten. Das Feuer brennt unkontrolliert auf 1,5 Hektar, also 15.000 Quadratmeter.
Berlins neuer Landeswahlleiter Stephan Bröchler will keine Zeit verlieren bei der Vorbereitung einer möglichen Wahlwiederholung, auch wenn das Urteil des Verfassungsgerichtshofes dazu noch aussteht.
...Die Voraussetzungen für die Wiederholung der Wahlen zum Abgeordnetenhaus und der Bezirksversammlungen sind aus seiner Sicht im Landeswahlgesetz klar geregelt: „Wir versetzen uns ein Jahr zurück und die Listen der Parteien mit ihren Personen werden – einschließlich der Spitzenkandidaten – wieder in Kraft gesetzt.“
Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und in den Bezirken müssen wiederholt werden. Das hat das Landesverfassungsgericht entschieden.
maxikatze hat geschrieben:Dann sollte die Bundestagswahl in diesen Bezirken auch wiederholt werden müssen. Oder sehe ich das falsch?
AlexRE hat geschrieben:Ein Berliner Vermieter hat eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt, einfach die Fassaden samt Fenstern der Mieter mit Werbeplakaten verhüllen:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.284470
Das scheint wirklich nur noch auf dem Papier eine Stadt zu sein, real aber eine riesige Irrenanstalt.
AlexRE hat geschrieben:
Ein Berliner Vermieter hat eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt, einfach die Fassaden samt Fenstern der Mieter mit Werbeplakaten verhüllen:
Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste