https://www.rnd.de/politik/bremen-luxus ... OUOFM.htmlDie Luxusjacht war im April auf Basis der EU-Sanktionen wegen des Einmarschs russischer Truppen in die Ukraine festgesetzt worden. Jacht gehört Schwester von Oligarch Alischer Usmanow .Die mit mehr als 500 Millionen Euro angeblich teuerste Jacht der Welt wurde mit einem Verfügungsverbot belegt und darf damit „nicht mehr veräußert, vermietet oder belastet werden“, wie ein Sprecher des Bundeskriminalamts damals sagte.
Die Millionen Yacht lag seit Monaten im Trockendock der Lürsen Werft in Bremen und wurde dort gewartet. Von wem eigentlich ? Die zahlreichen Beamten der "Sonderkommission" verbrennen unnötig Steuergelder, denn der Staat muss für alle anfallenden Kosten, wie z.B. Liegegebühren, Überführungskosten, Beschädigungen, Wertverlust, Heuer der Besatzung, Versicherungen usw. haften und bezahlen. Was eigentlich glauben denn die Beamten u. tinnen
auf der Baustelle zu finden ? Alle mutmaßlich gefälschten Beweismittel und die Faberge-Eier,** müssen erst einmal mühsam an Bord gebracht und versteckt werden.Hätten wir gescheite Gesetze würde nicht nur "durchsucht", sondern konfisziert.
Beweisumkehr wie in Italien.
Aufsuchen von Häfen nur, wenn eine natürliche identifizierbare Person als Eigentümer feststellbar ist.
**
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber