von AlexRE » Fr 17. Jun 2011, 16:50
Nun, dieser spezielle Gutachter musste sich den Tatort wirklich nicht ansehen. Das ist ein hochrenommierter Toxikologe, dessen Befund mit den verschiedenen Theorien zum Geschehensablauf abgeglichen wurde und wie die Faust auf`s Auge zu der Darstellung des ausgestiegenen Mossad - Agenten passt.
Das Motiv ist auch nicht schwer zu erraten, Barschel wusste sehr viel über sensible Waffengeschäfte zwischen Israel und dem Iran und hatte gerade in einer saublöden Affäre in Deutschland seine politische Existenz ruiniert und war damit in jeder Hinsicht zum Wackelkandidaten geworden. Solche Leute legen manchmal "Lebensbeichten" ab. In dieser Situation einer soeben ruinierten politischen Karriere bietet sich aber die Vortäuschung eines Selbstmords an. Der Verschleierung des Waffendeals wäre es ja nicht gerade förderlich gewesen, wenn die deutschen Behörden, Interpol und verschiedene Geheimdienste nach einer Erschießung von Barschel nach den Gründen dafür gesucht hätten.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.