maxikatze hat geschrieben:Seite 43, Mi 19. Jul 2017, 13:51:Staber hat geschrieben:@ Alexist schon ein schwaches Bild ...
Finde ich nicht. Wenn die Perspektive nicht mehr gegeben ist, sein Leben nicht mehr so leben zu können, muss man dahin gehen wo es zu Leben wieder lohnt.
Für viele Deutsche ist es ein lang ersehnter Traum: Die alte Heimat ..auch aus Hagen.. hinter sich zu lassen und noch einmal woanders neu anfangen.
Auswandern? Niemals! Unsere Wurzeln sind im Pott.....haben wir (Frau,Tochter und ich) immer gedacht.Als "Bochumer Junge " schon gar nicht.Doch anders gekommen. Nun sind wir doch "ausgewandert" zwar nur nach Bremen aber immerhin. Und auch in Hagen spielt sich das eine oder andere so ab wie bei uns.
Habe mir einen mediterranen Garten angelegt... Palme und südliche Gewächse sofort alles vorhanden wenn ich die Terrassentür öffne. (Cocktail geht auch) Kleine Finca am Ende des Gartens. Und immer wenn der Winter in deutschen Landen naht ,gibt es San Augustin.Und wenn im Frühjahr hier die Gartenarbeit ruft kommen wir wieder. Ausgewandert genug.
Grüße an alle.
Liste der Notfallversorgung in Krisenzeiten und die Dinge, die für den Ernstfall bereitgehalten werden sollten:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... KzZhrHwHnE