maxikatze hat geschrieben:Die EU beobachtet den Umbau des Justizwesens in Polen seit langem kritisch. Nun kontert Polens Justizminister mit einem Vorwurf an Deutschland: Der EuGH solle prüfen, ob die Politik zu großen Einfluss auf die Richter am Bundesgerichtshof habe.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... _Wm86n9jn4
Es fällt also auch anderen Ländern auf, dass in Deutschland die Richter für Bundesgerichtshof und für das Bundesverfassungsgericht nach Parteibuch ausgesucht werden.
Als die Delegation um den russischen Botschafter Sergej Andrejew auf dem Warschauer Mausoleumsfriedhof erschien, hätten zahlreiche ukrainische und polnische Demonstranten sie mit Rufen wie "Mörder" und "Faschisten" empfangen,..
Der polnischen Regierung warf das Ministerium "Nachsichtigkeit gegenüber de facto neonazistischen Schlägern" vor.
maxikatze hat geschrieben:Polen ist von Deutschland enttäuscht. Die Regierung macht Versprechungen, die sie noch nicht eingehalten haben.
„Deutschland hat versprochen, uns diese Panzer zu liefern. Sie haben dieses Versprechen nicht erfüllt“
„Wenn man nicht liefern kann, darf man die Zusage nicht machen“
AlexRE hat geschrieben:Ich finde es auch erstaunlich, dass erst nach 9 Monaten Krieg eine verirrte Rakete in einem Nachbarland eingeschlagen ist. Das könnte aber auch ein Indiz dafür sein, dass den Russen die moderneren Raketen nach dem jüngsten Dauerbeschuss der ukrainischen Infrastruktur so langsam ausgehen und sie auf den alten Schrott aus der Zeit des Kalten Krieges zurückgreifen.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste