Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Wenn Du schreibst, dass Du NOCH NIE GEIMPFST wurdest, unglaublich für deutsche Verhältnisse, - so ist Dein Argument der mangelnden Testzahlen und Erfahrungen nur vorgeschoben, denn Du hast Dich nach eigenen Worte ja nicht einmal mit ausreiched getesteten Impfstoffen impfen lassen.
Warum ist das so unglaublich? Ich bin 84 Jahre alt, war noch nie in einem Spital ausser Besuche von Patienten. Meine Kinder habe ich zu Hause geboren
und eine Grippe hatte ich auch noch nie. Ich habe eine Freundin in Kanada wo wir gelegentlich telefonisch miteinander verkehren, sie fragt mich immer wie es mir geht. Wenn ich ihr sage dass es mir gut geht, wird sie wütend und meint ich könne doch in meinem Alter nicht immer nur sagen dass es mir gut geht. Soll ich denn lügen und eine Krankheit erfinden, damit man mir glaubt???
Ich verabschiede mich hier, die Lust zu diskutieren ist mir vergangen, ich werde nicht gerne als Lügnerin bezeichnet.
Hallo Livia, Angst will ich dir ganz bestimmt nicht machen, aber wenn du sagst, dass du nie krank warst, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass deine Körperabwehr nicht so gut funktioniert, wenn es dich doch mal erwischen sollte. Weil sich der Körper ja praktisch nie mit irgendwelchen Erregern hat auseinandersetzen müssen.
Keine Sorge liebe Maxikatze ich habe keine Angst. Ich bin es nur leid mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil ich mir diese Prozedur nicht zufügen will. Meine Mutter wurde 83 Jahre alt und war auch nie in einem Spital auch nie krank, ihre fünf Kinder hat sie auch zu Hause geboren. Mein Grossvater wurde auch 93 Jahre alt ohne Krankheiten, erst mit 93 bekam er Wasser in den Beinen und starb. Ich muss noch erwähnen dass ich Blutgruppe 0 habe, das spielt auch eine Rolle.
Ich will mich hier nicht auf diesem Podium mehr äussern, das ist mir zu anstrengend.
Es gibt tatsächlich Forschungsarbeiten von Wissenschaftlern der Uni Graz die darauf hindeuten,
dass die nur in der Blutgruppe 0 vorkommenden Antikörper (nicht zu verwechseln mit Antigenen)
gegen die anderen Blutgruppen eine Bedeutung bei der Abwehr von Infektionen haben können.
Das hat man anscheinend bei der Arbeit im Zusammenhang mit Corona herausgefunden, wie der
MDR schon im Dezember 2020 berichtete:"Antigene sind Eiweiß- und Zuckerverbindungen, die die Oberfläche der Blutkörperchen bilden
und auch die Blutgruppenmerkmale bestimmen. Menschen mit der Blutgruppe 0 haben keines
dieser Blutgruppenantigene auf der Oberfläche ihrer roten Blutkörperchen. Dafür hat Blutgruppe 0
sowohl Antikörper gegen Blutgruppe A als auch gegen Blutgruppe B.
Und diese Antikörper könnten auch hilfreich gegen Bakterien oder Viren sein – so die Vermutung.
Denn wie genau Blutgruppe 0 auf das Coronavirus reagiert, ist damit noch nicht geklärt.
Dieser Mechanismus muss noch erforscht werden, so die Grazer Wissenschaftler."
Quelle:
https://www.mdr.de/wissen/corona-blutgruppe-100.html