Link
Die Geschäfte der Mafia I Mafiabosse und die Hotelanlage mit Segelschule I Lost Places Sardinien
Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link
Die Geschäfte der Mafia I Mafiabosse und die Hotelanlage mit Segelschule I Lost Places Sardinien
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liebe Liviachen, ich glaube dir sehr wohl und wenn du nix dagegen hast, wrede ich die nächsten Tage einiges posten. Mich Interessiert es schon mit der Mafia. Lieb sind die wirklich nicht.
Die unheimlichste Villa in Norditalien I Der Graf I Eine eigene Bunkeranlage I Lost Places Italien
Link
Schwere Tresortüren sind obligatorisch
Für alle gelten strenge Sicherheitskriterien. Schwere Tresortüren sind obligatorisch, ebenso Betonwände von mindestens einem halben Meter Dicke. Wirklich heimelig sind die wenigsten. Kahle, untapezierte Wände, grelles Neonlicht, Lüftungsrohre an der Decke.
Oft stehen die eisernen Hochbetten der Schweizer Armee darunter. Der Bunker aber weckt bei den meisten Schweizern positive Assoziationen. „Wenn die Deutschen das Wort Schutzraum hören, denken sie an Krieg und Verschüttung. Doch wir Schweizer mögen den Untergrund, spätestens seit dem Bau des Gotthard-Tunnels“, sagt Berger.
Uel hat geschrieben:
Man wird nie etwas Wesentliches gegen diese kriminellen Organisationen erreichen, die den Staaaten und den Zivilisationen weltweit den Krieg erklärt haben, wenn man nicht grundsätzlich die Strategie ändert: die Kriegserklärung annehmen und Kriegsrecht gegen die Organisationen und Beweisumkehr und mögliche Kolateralschäden einberechnend und akzeptierend. Sämtliche geheimdienstlichen Techniken müssen dagegen erlaubt sein. Bei Gerichtsverfahren gäbe es nur anonymisierte Pflichtanwälte. Als Strafe müsste man in den Staaten ohne Todesstrafe ein lebenslanges Kontaktverbot und echte lebenslange isolierende Einzelhaft einführen, wenn man sie nicht in Staaten mit Todesstrafe abschieben kann. Um den familiären Druck zu erhöhen, muss eine Entreicherung sämtlicher Familienmitglieder bis auf Sozialhilfe-Niveau bis zu Cousins/Cousinen erfolgen. Wie gesagt, wer Staaten den Krieg erklärt muss auch mit Kriegsrecht behandelt werden, alles andere ist Kindergarten für die Mafia. Man komme jetzt nicht mit Rechtstaat, denn im Krieg ist der Rechtstaat teilweise suspendiert, denn man muss im Kampf den Gegner wegen gesellschaftlich höherer Werte töten können, wenn dieser sich nicht ergibt. Natürlich gehört dazu auch ein weitreichendes und wirksames Zeugenschutzprogramm.
Natürlich ist bei der Zaghaftigkeit der EU-Politik in dieser Sache die Frage, ob es nicht schon zu spät ist und mafosierte Politiker in Brüssel mehrheitsfähig sind.
... nur wie will der Staat das machen? Fast jeder zweite in gewissen Städten, vor allem im Süden Italiens, sind Mafiosi.
Uel hat geschrieben:... nur wie will der Staat das machen? Fast jeder zweite in gewissen Städten, vor allem im Süden Italiens, sind Mafiosi.
Versteh ich nicht Livia, wie das funktionieren kann, wenn jeder 2te ein Mafioso ist. Wie will man dann noch Gewinne machen, bzw. wie extrem muss man dann die andere Hälfte aussaugen, damit sich das Ganze noch lohnt? Wahrscheinlich meinst Du statt Mafia-Mitgliedschaft "nur" allzeits und allseits korrupt. Das kann natürlich sein, dass es allgemeine Gepflogenheit in einer Gesellschaft geworden ist, für jede Zusatzleistung steuerfreies Schwarzgeld zu kassieren. Das ist in allen unterentwickelten oder gescheiterten Staaten ohne flächendeckenden und umfassenden staatlichen Strukturen so anzutreffen. Das scheint mir aber etwas anderes, als wirkliches Mafiosentum, also aktive Mitgliedschaft in diesen kriminellen Vereinen.
Ich kenne Italien nicht, nur oberflächlig touristisch. Ich kenne auch keinen Italiener persönlich. Zumindest in Deutschland ist mir bei meinem schon einige Zeit andauerndes Leben noch nichts mafiöses begegnet, vielleicht bin ich aber auch einfach nicht reich genug, dass ich in ihr Visier gerate. Also nehme ich mal an, dass es für Deutschland noch nicht zu spät sein sollte. Bei den Nordeuropäischen Staaten würde ich ähnliches vermuten, abwohl gerade sie wegen ihres Reichtums sehr verlockend sein müssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste