Wo Trumps Basis stark isthttps://www.tagesschau.de/ausland/trump ... g-101.htmlMit Speck fängt man Mäuse,altes Sprichwort.
Der Artikel auf Tagesschau. de zeigt sehr schön, dass von der Steuersenkung nicht nur reiche US Bürger entlastet, sondern auch den Finanzhaushalt des kleinen US Bürgers stützt.
Ich entsinne mich genau, dass es seinerzeit zu dieser Steuerreform hieß, dass sie besonders die Unternehmen und die Reichen dauerhaft entlastet (um ein Drittel!), allerdings würde das auch "unten" etwas bewirken, befristet auf zwei Jahre.
Trump weiß ganz genau, wie man die kleinen Menschen ködern muss. Die Details haben die so wie so nicht kapiert bzw. wieder vergessen, wenn die Steuer für sie wieder ansteigt.
Als Deutscher und Europäer sage ich nur : Schlimm was Trump geleistet hat. Er hat Deutschland und die Welt mit Handelskriegen überzogen, er hat versucht Europa und die NATO zu spalten, um eigene wirtschaftliche/ militärische Vorteile daraus zu ziehen, er hat die Corona-Krise verharmlost und damit deren Ausbreitung zugelassen, sich flegelhaft gegenüber Merkel verhalten, Diktatoren (Kim) hofiert und Verbündete ignoriert, Wahrheit und Lüge austauschbar gemacht, das Pariser Klimaabkommen aufgekündigt, die gesellschaftliche Spaltung in den USA forciert, die Lage in Nahost destabilisiert, den US-Schuldenhaushalt schon vor Corona auf 23 Bill. US-$ exorbitant gesteigert, ohne die erhoffte Wirtschaftsbelebung, die Waffenlobby und damit Gewaltexzesse gefördert, rechtsstaatliche Fundamente wie nun das freie WahlR beschädigt u.v.m. ... Ich sage dazu nicht "Bravo", sondern "Desaster". Aber was will man von einem erwarten, der überwiegend vor dem Fernseher oder auf dem Golfplatz lebt.
Maryanne Trump Barry über ihren Bruder:
"Donald kennt nur Donald. Punkt"
Und genauso ist es.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber